Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
165 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Heidelberger Druck: Der Auftragseingang deutet auf Erholung hin

Wenn Anleger an Heidelberger Druck (WKN 731400) denken, fällt ihnen zunächst der herbe Kursverlust der letzten Jahre und der Abstieg vom MDAX in SDAX ein. Und tatsächlich war die Aktie lange Zeit kein gutes Investment. Von Kursen im Bereich von 45 Euro war zuletzt zur Jahrtausendwende die Rede und einstellige Kurse sind seit der Finanzkrise 2007/08 an der Tagesordnung. Doch seither ist viel passiert. Mit der Insolvenz und der Zerschlagung des Wettbewerbers manroland verabschiedete sich ein wichtiger Wettbewerber vom Markt. Die Sparmaßnahmen inklusive des herben Personalabbaus im Rahmen des Effizienzprogramms FOCUS 2012 taten bei bei Heidelberger Druck selbst ein Übriges. Dennoch standen rote Zahlen auf der Tagesordnung - so auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 (1. April 2012 bis 30. Juni 2012). Lichtblick dabei ist jedoch der Auftragseingang, der eine Trendwende zeigen könnte.

Konkret war das erste Quartal wenig erfreulich. Der Umsatz ging von 544 Mio. Euro auf 520 Mio. Euro zurück. Dies wurde vor allem auf die Investitionszurückhaltung der Kunden im Vorfeld der Branchenmesse drupa, die im Mai 2012 stattfand, zurückgeführt. ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.