Hamburg (ots) - Die Hansestadt gilt zu Recht als Design-Metropole, jüngst belegt durch den Kreativwirtschaftsbericht für Hamburg. Rund 30 Prozent aller Verpackungen des täglichen Bedarfs werden in Hamburg gestaltet - von der Milchtüte bis zur Mineralwasserflasche, vom Shampoo bis zur Schokolade. "Design made in Hamburg 2012" dokumentiert die aktuelle Vielfalt der Hamburger Designer vom Industrie- und Produktdesign über Interior- bis hin zum Packungs- und Kommunikationsdesign.
In den redaktionellen Beiträgen beschreibt Dr. Babette Peters, Direktorin der Initiative hamburgunddesign, wie die Hamburger Designer Wellen schlagen und Nils Jockel vom Hamburg Museum, fragt was eine Design-Hauptstadt ausmacht. "Design made in Hamburg 2012", ISBN 978-3-936182-39-2, erscheint im New Business Verlag, Hamburg. Herausgeber: hamburgunddesign und New Business Verlag, 166 Seiten, Hardcover, Preis 29,00 Euro. Rezensionsexemplare: wienke@designmadeinhamburg.net.
Originaltext: Red Box Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73813 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73813.rss2
Pressekontakt: Dr. Babette Peters info@hamburgunddesign.de 040/30621245
Eva Wienke wienke@designmadeinhamburg.net 040/450150-97
In den redaktionellen Beiträgen beschreibt Dr. Babette Peters, Direktorin der Initiative hamburgunddesign, wie die Hamburger Designer Wellen schlagen und Nils Jockel vom Hamburg Museum, fragt was eine Design-Hauptstadt ausmacht. "Design made in Hamburg 2012", ISBN 978-3-936182-39-2, erscheint im New Business Verlag, Hamburg. Herausgeber: hamburgunddesign und New Business Verlag, 166 Seiten, Hardcover, Preis 29,00 Euro. Rezensionsexemplare: wienke@designmadeinhamburg.net.
Originaltext: Red Box Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73813 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73813.rss2
Pressekontakt: Dr. Babette Peters info@hamburgunddesign.de 040/30621245
Eva Wienke wienke@designmadeinhamburg.net 040/450150-97
© 2012 news aktuell