Sunnyvale (BoerseGo.de) - Der Internet-Pionier Yahoo hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn genau auf dem Niveau des Vorjahresquartals erzielt. Mit einem Überschuss von 0,27 Dollar je Aktie lag der Gewinn 1 Cent über den Konsensschätzungen der Analysten. Der Umsatz kletterte gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 0,5 Prozent auf 1,08 Milliarden Dollar, was leicht unter den Konsensschätzungen der Analysten von 1,09 Milliarden Dollar ausfällt.
Bei der sogenannten Display-Werbung, zu der auch Bannerwerbung zählt, verzeichnete Yahoo im zweiten Quartal einen Umsatzwachstum von 1,0 Prozent auf 473 Millionen Dollar. Im Bereich der Suchmaschinenwerbung verringerte sich der Umsatz um 1,0 Prozent auf 461 Millionen Dollar. Der Internetkonzern gab keinen Ausblick für das aktuelle Quartal. Gestern hatte das Internet-Urgestein Yahoo die Google-Spitzenmanagerin Marissa Mayer zur neuen Chefin ernannt. Sie hat bereits heute Interims-CEO Ross Levinsohn abgelöst.
Die Aktie steigt nachbörslich aktuell um 0,4 Prozent auf 15,65 Dollar.