Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
182 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Deutsche Bank: Was tun, wenn die Gelddruckmaschine streikt? Die Frage stellt sich vielleicht auch die Commerzbank…

Aufgrund der Euro-Krise und der damit verbundenen Risiken für die Weltwirtschaft, aber auch stärkerer regulatorischer Einschränkungen vergeht den Investoren offensichtlich die Lust auf Übernahmen oder Börsengänge. Daher müssen die großen Finanzinstitute dieser Welt auch weiterhin mit einem schwächelnden Investmentbanking-Geschäft kämpfen. Die Deutsche Bank (WKN 514000) möchte sich nun laut eines Presseberichts mit weiteren Stellenstreichungen auf die veränderte Situation einstellen und dem Beispiel der internationalen Branchenkonkurrenz folgen.

Dabei berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise, dass die beiden neuen Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen in den nächsten Wochen gut 1.000 Stellen abbauen wollten. Jedoch soll dieser Stellenabbau nicht Teil der neuen strategischen Ausrichtung sein, die das Unternehmen im September ankündigen möchte, sondern eher eine taktische Maßnahme sein und keinen grundsätzlichen Wechsel der Strategie bedeuten. Die Deutsche Bank ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.