Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
438 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Bank: Schafft es Anshu Jain (unbeschadet) durch den Libor-Skandal?

Die Deutsche Bank (WKN 514000) versucht sich im Libor-Skandal als Musterschüler in Sachen Aufklärung zu zeigen. Dabei soll sich in dem Finanzinstitut mittlerweile ein Stab von 100 Mitarbeitern um die Aufklärung kümmern. Außerdem hat die Deutsche Bank bereits im Jahr 2011 eine Kronzeugenregelung bei der EU-Kommission beantragt und nun auch erhalten, um den finanziellen Schaden, aber auch den Ansehensverlust möglichst niedrig zu halten. Jedoch könnte die Affäre dem neuen Co-Chef Anshu Jain anhaften.

Anders als bei der britischen Großbank Barclays (WKN 850403) ist die Führungsriege der Deutschen Bank nicht in den Manipulationsskandal verwickelt, jedoch könnte der Skandal trotzdem zu einem Problem für Jain werden. Ein Insider sagte dem "Handelsblatt", dass die Zinsaffäre wie ein Damoklesschwert über Jain schweben würde. Denn die möglichen ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.