Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Montag neue Rallye? - Triggermeldung da!? Neue Börsenwoche: Kommt hier der 100%-Gap-Close?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.125 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Bank überrascht negativ: Euro-Krise führt zu Gewinneinbruch, Vorgeschmack auf Commerzbank?

Die Deutsche Bank AG (WKN 514000) hat am frühen Abend überraschend vorläufige Eckdaten zum zweiten Quartal 2012 bekannt gegeben. Dank geringerer Erträge und höheren zinsunabhängigen Aufwendungen (Stichwort: Euro-Krise) wird seitens der Bank mit einem unerwartet hohen Gewinneinbruch gerechnet. Angaben über Risikovorsorge in Sachen LIBOR-Skandal wurden übrigens keine gemacht. Damit herrscht hier weiterhin Unsicherheit vor. Die Deutsche Bank wird den vollständigen Zwischenbericht zum zweiten Quartal 2012 wie vorgesehen am 31. Juli 2012 veröffentlichen.

Zu den Zahlen: Die größte deutsche Bank erwartet im zweiten Quartal 2012 Erträge von rund 8,0 Mrd. Euro, nach 8,5 Mrd. Euro im Vorjahresquartal. Die Risikovorsorge im Kreditgeschäft lag dabei mit rund 400 Mio. Euro, deutlich unter der des Vorjahresquartals in Höhe von 464 Mio Euro. Die zinsunabhängigen Aufwendungen lagen im Berichtsquartal bei 6,6 Mrd. Euro, nach 6,3 Mrd. Euro im zweiten Quartal 2011. Der Anstieg der zinsunabhängigen Aufwendungen ist vor allem währungsbedingt und darauf zurückzuführen, dass sich die in US-Dollar und Britischen Pfund anfallenden ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.