Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
92 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Gute Nachrichten bei Vossloh und Schaltbau: Gewinne rückläufig, doch Prognosen werden bestätigt

Die deutschen Spezialisten im Bereich Bahntechnik und Infrastruktur Vossloh (WKN 766710) und Schaltbau (WKN 717030) haben das Ziel vom weltweiten Bedarf einer verbesserten Infrastruktur zu profitieren. Nun gaben beide Unternehmen ihre Zahlen für das erste Halbjahr bekannt. Dabei mussten beide Unternehmen Rückgänge beim Nettogewinn verbuchen, wobei Schaltbau mit positiven Einmaleffekten im Vorjahr, die bessere Erklärung parat hatte.

Vossloh konnte im ersten Halbjahr zwar einen leichten Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1,8 Prozent auf 571,3 Mio. Euro verbuchen, jedoch ging es beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 30,6 Prozent auf 31,0 Mio. Euro nach unten. Der Konzernüberschuss betrug in den ersten sechs Monaten 14,6 Mio. Euro, nach 27,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Laut Unternehmensangaben waren vor allem Umsatzausfälle in China und ein rückläufiges Geschäft bei Vossloh Rail Services für das schwache Ergebnis verantwortlich.

Allerdings bleibt das Unternehmen, trotz dieser Schwächen bei ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.