Am Nachmittag dürften die Ergebnisse der EZB-Sitzung im Blickpunkt der Anleger sein, doch zuvor gibt es wieder einmal eine ganze Reihe interessanter Unternehmensdaten zu verdauen. Dabei konnte adidas mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal überzeugen, nachdem die Konkurrenten Puma und Nike zuvor gepatzt hatten. Adidas verbuchte aufgrund der Fußball-Europameisterschaft und des guten Geschäfts in den Schwellenländern einen Umsatzanstieg um 15 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro und mit 165 Mio. Euro einen um 18 Prozent höheren Nettogewinn. Daraufhin wurde die Jahresprognose angehoben.
Daneben konnte ProSiebenSat.1 Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verbuchen und gleichzeitig die Analystenerwartungen übertreffen. Beim Umsatz ging es im zweiten Quartal um 4,5 Prozent auf 723,3 Mio. hoch und beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern ...
Den vollständigen Artikel lesen ...