Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
441 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Wochenrückblick KW 31: DAX zeigt sich zum Ende der Woche euphorisch, Bayer überzeugt

Zum Ende der vergangenen Woche erlebten die Anleger ein wahres Wechselbad der Gefühle. Im Vorfeld der EZB-Sitzung war es im DAX noch ruhig geblieben, doch die enttäuschenden Aussagen des EZB-Chefs Mario Draghi zu einem möglichen Ankauf von Staatsanleihen seitens der EZB sorgten am Donnerstag für Kursstürze. Jedoch meldeten sich die Käufer am Freitag eindrucksvoll zurück, woraufhin der DAX durch die Decke schoss und die Marke von 6.800 Punkten hinter sich ließ. Zur Verstärkung des Aufstiegs dürften die besser als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten für den Monat Juli beigetragen haben. Aber auch in dieser Woche dürfen wir uns auf einige interessante Konjunktur- und Unternehmensdaten freuen, die die Märkte durcheinander wirbeln könnten.

Der DAX und sein Chart

Nach dem Kursrückgang vom Donnerstag schoss der DAX am Freitag förmlich in die Höhe. Als die Rückkehr über das Zwischenhoch von Anfang Juli (6.642) geglückt worden war, leitete dies wie in unserem DAX-Ausblick berichtet wurde, einen neuen Aufwärtsmove ein. Für kommende Woche könnte ein Angriff auf die runde 7.000er-Marke anstehen. Darüber rückt sogar wieder das Jahreshoch von Mitte März bei 7.194 in greifbare Nähe.

Einzeltitel aus Deutschland

Auch die vergangene Woche hielt eine ganze Reihe an interessanten Unternehmensnachrichten für uns parat. Dabei überraschte uns gleich zu Wochenbeginn die Commerzbank (WKN 803200) mit verfrühten Eckdaten zum ersten Halbjahr dieses Jahres. Die teilstaatliche Großbank rechnet demnach für das erste Halbjahr mit einem erneuten Gewinnrückgang, allerdings soll für das zweite Quartal eine Verbesserung zum Vorjahresergebnis stehen.
Wesentlich besser sah es dagegen am Dienstag bei Bayer (WKN BAY001) aus. Im zweiten Quartal wurde ein neuer Rekordwert beim Umsatz ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.