Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
73 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Presse:"Am Aktienmarkt gibt es keine große Krise"

Na dieser Satz ist ja sehr optimistisch…

"Am Aktienmarkt gibt es keine große Krise - bloß niedrige Kurse" lautet das optimistische Fazit von Jürgen Meyer, Chefanlagestratege für europäische Aktien bei SEB Asset Management, im Interview mit dem Anlegermagazins "Börse Online' (Ausgabe 34/2012, EVT 16. August). Langfristig räumt Meyer dem DAX viel Kursspielraum ein. Zurzeit seien wichtige Kennzahlen wie das Kurs-Buchwert- und das Kurs-Gewinn-Verhältnis im DAX nur rund halb so hoch wie 1999. "Selbst wenn diese Relation auf dem gegenwärtigen Stand festgehämmert bliebe, würde das wegen des Geschäfts- und des Dividendenwachstums bedeuten, dass sich der DAX binnen zehn Jahren mindestens verdoppelt", folgerte der Börsenbeobachter.

Im ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.