Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
119 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Mal was anderes: Zur Lage der Nation oder König Fußball regiert wieder…

Eine nette PM in Sachen Fußball-Bundesliga, die da heute reinkam, wie ich finde. Und dazu noch interessant.

Vor dem Hintergrund einiger bitterer Niederlagen von Bundesligaklubs in der ersten Runde des DFB-Pokals startet am Wochenende die Bundesliga in ihre 50. Saison. Ebenso überraschend wie das Aus für manch ambitionierten Erstligaklub ist allerdings auch das aktuelle Ergebnis des zweimal jährlich erstellten D&B Bundesliga-Index:

Nicht nur dass diese Saison einige Zweitliga-Vereine wie Union Berlin (98 Punkte) im Finanzgebaren mit den Spitzenklubs mithalten können. Aufsteiger Düsseldorf (99 Punkte) verweist als Drittplatzierter sogar die Platzhirsche Dortmund (98), Mönchengladbach (95) und Bremen (93) auf die Plätze. Lediglich München und Wolfsburg verbleiben mit einem Score von 100 trotz Millionenausgaben unangefochten an der Spitze. "Wie schnell allerdings ein Spitzenplatz bei allzu spendablen Bundesligaklubs abhandenkommt, zeigt Schalke 04: Vor der Rückrunde 2012 noch auf einem respektablen fünften Platz, müssen die Schalker aktuell mit dem fünftletzten Platz leben", erläutert Thomas Dold, Geschäftsführer D&B Deutschland.

Denn bei neutraler Beurteilung ihrer finanziellen Situation hilft den Gelsenkirchenern auch die im Juni 2012 platzierte Fananleihe wenig. ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.