Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
749 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX Charttechnik: Der Bulle sieht "rot"

Acht Wochen lang konnte sich das deutsche Leitbarometer zwischen dem montäglichen Eröffnungskurs und der Xetra-Schlussglocke am Freitag in Folge verbessern. Doch in dieser Woche ist den Bullen die Puste im wahrsten Sinn des Wortes ausgegangen. Vom Monatshoch bei 7.105 Punkten ging es mittlerweile schon gut 200 Zähler Richtung Süden. Kriegen die "Shorties" nun also doch Recht und drohen die Rallye-Träume zu zerplatzen?

Klar ist, dass die Märkte weiter an den Lippen der Notenbanker hängen – oder besser gesagt: Die immer wieder wechselnden Interpretationen der Fed- und EZB-Statements sind die wahren Market Mover. So beflügelt zum Wochenauftakt noch ein Pressebericht des Spiegels den DAX. Das Magazin berichtete, dass die europäischen Währungshüter mit einem automatischen Anleihekaufprogramm liebäugeln würden. Bereits am Montagnachmittag folgte die Antwort aus Frankfurt: Der Artikel sei irreführend. Ein klares Dementi sieht allerdings auch anderes aus. Am Mittwoch folgte dann die nächste Runde des altbekannten Spiels. Denn laut dem Sitzungsprotokoll des geldpolitischen Ausschusses FOMC, sprachen sich bereits Anfang August einige Fed-Mitglieder für weitere Stützungsmaßnahmen aus. Genau das wollten die Börsianer hören, weshalb der DAX am Donnerstag noch recht robust in den Handel gegangen war. Im Laufe des Tages schwappten dann ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.