Die mangelnde Kaufbereitschaft der Konsumenten in Südeuropa machte sich nun einmal mehr in den Geschäftszahlen des größten europäischen Einzelhändlers Carrefour (WKN 852362) bemerkbar. Doch der Konkurrent von Metro (WKN 725750) schaffte es in den ersten sechs Monaten des Jahres trotz eines Gewinnrückgangs die Analystenerwartungen zu übertreffen und seinen Nettoverlust nach unten zu schrauben.
Insgesamt konnte Carrefour im ersten Halbjahr einen Umsatz von 38,8 Mrd. Euro verbuchen. Dies bedeutete nur eine leichte Steigerung von 0,9 Prozent im Vergleich zum Ergebnis des Vorjahres. Beim bereinigten operativen Gewinn ging es dagegen um 8,2 Prozent auf 769 Mio. Euro nach unten. Jedoch hatten die Analysten mit einem noch stärkeren Rückgang auf 709 Mio. Euro gerechnet. Eine kleine Erfolgsmeldung gab es auch in Sachen Fehlbetrag zu berichten. Denn dieser wurde im Vergleich zu dem Minus von 249 Mio. Euro aus dem Vorjahr auf nun minus 31 ...
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