Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
335 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX Charttechnik: Spannender September - Wichtige Daten auf der Agenda

Der August ist fast geschafft und der DAX wird den Monat wohl mit dem fünftbesten Ergebnis der Geschichte beenden. Unter dem Strich ging es in dem tendenziell eher schwachen Zeitabschnitt gut drei Prozent nach oben. Ob zum Schluss noch der krönende Sprung über die Marke von 7.000 Zählern gelingt, bleibt zur Stunde offen. Mit aktuellen Notierungen im Bereich von 6.985 Punkten liegt diese Schlüsselstelle aber in unmittelbarer Reichweite. Das ist aber auch nicht weiter wichtig, denn im September heißt es: Neues Spiel, neues Glück. Dabei verspricht der kommende Monat Hochspannung pur.

Hier die wichtigsten Termine im Überblick:
4. September: Der griechische Finanzminister Ioannis Stournaras trifft seinen Amtskollegen Wolfgang Schäuble in Berlin
6. September: Monatliche Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB)
9. September: Treffen des griechischen Finanzministers mit der Troika aus Vertreter der EU, des Internationalen Währungsfonds und der EZB
11. September: Die EU-Kommission stellt ein Modell zur europäischen Bankenaufsicht vor
12. September: Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes über Klagen gegen den Fiskalpakt und den Rettungsschirm ESM
Zum Monatsende: Bericht der Troika über Spar- und Reformfortschritte Griechenlands

Nach dem Sommerloch kommt der Politbetrieb ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.