Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
175 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Bayer - Welche Euro-Krise?

Zwar hat die Euro-Krise dazu geführt, dass Anbieter von Medikamenten derzeit mit sinkenden Arzneimittelausgaben europäischer Regierungen fertig werden müssen. Jedoch konnte besonders Bayer von dem schwachen Euro profitieren und sogar die Jahresprognose anheben.

Schwacher Euro beflügelt Exportgeschäft

Trotz der Sparmaßnahmen in den europäischen Gesundheitssystemen, konnte Bayer in den ersten beiden Quartalen des Jahres in Sachen Umsatz neue Bestmarken aufstellen. Hierzu hatte vor allem das gute Exportgeschäft beigetragen, das von der Schwäche des Euro profitieren konnte.

Nachdem der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern bereits im ersten Quartal des Jahres einen Rekordumsatz von 10,1 Mrd. Euro hatte verbuchen können, folgte im zweiten Quartal sogleich eine neue Bestmarke. Zwischen April und Juni 2012 erreichte Bayer beim Umsatz einen neuen Rekordwert von 10,2 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutete dies eine Steigerung von 10,0 Prozent. Aufgrund der positiven Währungseffekte betrug das währungsbereinigte Wachstum lediglich 5,0 Prozent. Dies war jedoch immer noch mehr als die Analysten ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.