Nun ist es also endlich da und zu kaufen. Das neue iPhone. Nach zuletzt beeindruckenden Quartalsergebnissen und einem derzeit hohen Apple-Aktienkurs, soll das neue Smartphone-Modell iPhone 5 für eine Fortsetzung des Erfolgs sorgen. Quasi ein Selbstläufer? Nicht unbedingt. Denn Apple könnten in Sachen Verkaufszahlen Grenzen gesetzt sein, vor allem wenn die Fangemeinde irgendwann die Lust auf die Produkte des Apfelunternehmens aufgrund geringer Innovationen im Vergleich zu Vorgängermodellen und einer wachsenden Konkurrenz verlieren sollte.
Ob die Neuerungen am iPhone 5 im Vergleich zu den Vorgängermodellen ausreichen werden, um die Erfolgsgeschichte von Apple fortzuschreiben, werden die Käufer ab dem 21. September 2012 entscheiden. An diesem Tag startet laut Unternehmensangaben der Verkauf des neuen "Zugpferds" von Apple. Der Konzern preist das neueste Modell als das weltweit dünnste Smartphone an. Es soll 18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter als das iPhone 4S sein. Zudem erhält es einen vergrößerten Bildschirm. Daneben kann das iPhone 5 laut Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, mit einem rasend schnellen A6 Prozessor, ultraschnellem Wireless und sogar noch längere Batterielaufzeit punkten. Außerdem wird der schnelle Datenfunk LTE unterstützt. Doch wirkliche Überraschungen oder gar Revolutionen für den Smartphone-Markt hatte Konzernchef Tim Cook bei der Präsentation am 12. September in San Francisco nicht zu bieten. Andere Hersteller können bei ihren Modellen nämlich ebenfalls mit Aspekten wie dem Datenfunk LTE, einer hochauflösenden Kamera oder einer längeren Akkulaufzeit punkten.
Trotzdem hat das iPhone 5 durchaus das Potenzial für eine Beflügelung des Apple-Aktienkurses zu sorgen. Welchen positiven Einfluss ein neues iPhone-Modell, selbst mit geringen Neuerungen ...
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