Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
135 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Im Fokus Apple: Ein Selbstläufer?

Nun ist es also endlich da und zu kaufen. Das neue iPhone. Nach zuletzt beeindruckenden Quartalsergebnissen und einem derzeit hohen Apple-Aktienkurs, soll das neue Smartphone-Modell iPhone 5 für eine Fortsetzung des Erfolgs sorgen. Quasi ein Selbstläufer? Nicht unbedingt. Denn Apple könnten in Sachen Verkaufszahlen Grenzen gesetzt sein, vor allem wenn die Fangemeinde irgendwann die Lust auf die Produkte des Apfelunternehmens aufgrund geringer Innovationen im Vergleich zu Vorgängermodellen und einer wachsenden Konkurrenz verlieren sollte.

Ob die Neuerungen am iPhone 5 im Vergleich zu den Vorgängermodellen ausreichen werden, um die Erfolgsgeschichte von Apple fortzuschreiben, werden die Käufer ab dem 21. September 2012 entscheiden. An diesem Tag startet laut Unternehmensangaben der Verkauf des neuen "Zugpferds" von Apple. Der Konzern preist das neueste Modell als das weltweit dünnste Smartphone an. Es soll 18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter als das iPhone 4S sein. Zudem erhält es einen vergrößerten Bildschirm. Daneben kann das iPhone 5 laut Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, mit einem rasend schnellen A6 Prozessor, ultraschnellem Wireless und sogar noch längere Batterielaufzeit punkten. Außerdem wird der schnelle Datenfunk LTE unterstützt. Doch wirkliche Überraschungen oder gar Revolutionen für den Smartphone-Markt hatte Konzernchef Tim Cook bei der Präsentation am 12. September in San Francisco nicht zu bieten. Andere Hersteller können bei ihren Modellen nämlich ebenfalls mit Aspekten wie dem Datenfunk LTE, einer hochauflösenden Kamera oder einer längeren Akkulaufzeit punkten.

Trotzdem hat das iPhone 5 durchaus das Potenzial für eine Beflügelung des Apple-Aktienkurses zu sorgen. Welchen positiven Einfluss ein neues iPhone-Modell, selbst mit geringen Neuerungen ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.