Zürich (ots) - Der Outdoor- und Travelspezialist Transa eröffnet
am 22. September 2012 am Hauptbahnhof in Zürich seinen Flagship
Store. Am neuen Standort an der Europaallee bekommen Abenteurer,
Backpacker und modebewusste Freizeit-Freaks jeden Ausrüstungs-Traum
erfüllt. Der Reiseanbieter Globetrotter Travel Service ist mit einem
neuen Filialkonzept im Stil eines gemütlichen Wohnzimmers präsent -
die Globetrotter Fernweh-Insel. Mit über 3000 Quadratmetern
Ladenfläche ist der neue Store das grösste Kompetenzzentrum im
Schweizer Travel- und Outdoor-Markt.
Transa schreibt ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte: Mit
einem zweitägigen Event eröffnet der Pionier und Ausrüster für
Outdoor-Aktivitäten am 22./23. September 2012 an der Europaallee beim
Hauptbahnhof Zürich den ersten Transa Flagship Store. Auf über 3000
Quadratmetern Ladenfläche bietet das Kompetenzzentrum Kundinnen und
Kunden eine neue und einzigartige Erlebniswelt für Travel und
Outdoor.
Kids World, Buchladen, Reisebüro, Recycling-Station
Das Transa-Motto «Raus. Aber richtig.» wird mit dem neuen Auftritt
noch erlebbarer als bisher. Auch deshalb, weil das Sortiment so
umfassend ist wie noch nie. Nebst zahlreichen Produkten in den
Sparten Alpin, Urban Outdoor und Bike-Zubehör sind im neuen Transa-
Zentrum an der Europaallee auch die Kompetenzbereiche Shoes und Kids
integriert. Für Letztere wurde eigens eine Erlebniswelt eingerichtet,
in welche die Kinder eintauchen können. Neu dazu kommen auch die
Bereiche Klettern und Tourenski sowie eine im Laden integrierte
Recycling-Station. Gebrauchte Ausrüstung und Kleider werden bei
Transa repariert, sortengetrennt dem Recycling zugeführt, Hilfswerken
zur Verfügung gestellt oder gar über Cyclodos zu neuen Produkten
umgearbeitet.
Globetrotter Fernweh-Insel und Transa Books
Komplettiert wird der Transa Flagship Store mit weiteren
Dienstleistungen, die optimal ins Erlebniskonzept des Stores passen.
So ist Globetrotter in der Europaallee mit einem neuen Filialkonzept
präsent. Das Reisebüro befindet sich mitten im Transa-Store und
schwebt über der Verkaufsfläche als Oase der Ruhe und des Rückzugs.
Die Fernweh-Insel ist im Stil eines gemütlichen Wohnzimmers
eingerichtet, mit warmen, einladenden Farbtönen und Materialien.
Zudem kann im Travel- und Outdoor-Buchladen Transa Books, der von
Orell Füssli mitbetrieben wird, die nötige Inspiration für die
nächste Reise gerade vor Ort gefunden werden.
«Egal wohin die Reise geht, ob nah oder fern, ob gemütlich,
ambitioniert zu Fuss oder mit dem Bike - der Flagship Store lässt
keinen Wunsch offen», sagt Daniel Humbel, CEO der Transa Backpacking
AG, zum neuen Ladenkonzept. «Der Transa Flagship Store soll künftig
die erste Adresse für Bekleidung, Ausrüstung und Zubehör der Bereiche
Travel und Outdoor sein.»
Direkter Zugang zum Bahnhof
Der Standort des Flagship Store mit direktem Zugang zum Zürcher
Hauptbahnhof ist auch Ausdruck von ökologischen Überlegungen. So ist
der Grossladen auf dem Sihlpost-Areal im neu entstehenden Stadtteils
Europaallee mit der Bahn in der ganzen Schweiz und den wichtigsten
europäischen Metropolen verbunden.
Outlet-Laden an der Josefstrasse
Mit dem Umzug wird der bisherige Transa-Laden an der Josefstrasse
59 in einen geräumigen Transa Outlet umgewandelt. Transa Bike wird
künftig durch das Partnerunternehmen Cycling Emotions betrieben.
Zubehör für Bikes ist im neuen Laden an der Europaallee erhältlich,
das entsprechende Sortiment wurde sogar erweitert.
Transa ist seit über 35 Jahren der führende Anbieter von Travel-
und Outdoorprodukten in der Schweiz. Für Aktivitäten im Sommer und
Winter sind beim Outdoor-Spezialisten über 15'000 Produkte
erhältlich. Mit über 200 Mitarbeitenden garantiert Transa beste
Beratungskompetenz in den Läden in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen,
Winterthur und Zürich - und ab dem 22. September 2012 auch im Transa
Flagship Store neben dem Zürcher Hauptbahnhof. Die Outdoor Trading AG
ist ein Tochter-Unternehmen der Transa Backpacking AG.
Der Globetrotter Travel Service ist führender Anbieter von
massgeschneiderten Reisen in alle Kontinente. Die Reiseberater sind
bis 12 Wochen pro Jahr auf Reisen und kennen die Welt aus erster
Hand. Nebst einer hohen Beratungsqualität bietet Globetrotter eine
umfassende Angebotspalette. Seit 2009 ist Globetrotter Official
Partner von Swiss Olympic und im Haus des Sports mit einer Filiale
präsent, diese ist spezialisiert auf Sportreisen. Globetrotter ist
mit 22 Filialen in der Deutschschweiz vertreten und beschäftigt 240
Mitarbeitende.
Weitere Informationen unter:
- www.transa.ch
- www.europaallee.ch
- www.moths-architekten.de
- www.railcity.ch
- www.globetrotter.ch
Originaltext: Transa Backpacking AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100017009
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100017009.rss2
Kontakt:
Transa Backpacking AG
Daniel Humbel, CEO
Josefstrasse 53
8005 Zürich
Tel.: +41/44/278'90'20
E-Mail: daniel.humbel@transa.ch
Globetrotter Travel Service AG
Dany Gehrig, Stv. Geschäftsführer
Neuengasse 30
3001 Bern
Tel.: +41/79/225'52'24
E-Mail: dany.gehrig@globetrotter.ch
am 22. September 2012 am Hauptbahnhof in Zürich seinen Flagship
Store. Am neuen Standort an der Europaallee bekommen Abenteurer,
Backpacker und modebewusste Freizeit-Freaks jeden Ausrüstungs-Traum
erfüllt. Der Reiseanbieter Globetrotter Travel Service ist mit einem
neuen Filialkonzept im Stil eines gemütlichen Wohnzimmers präsent -
die Globetrotter Fernweh-Insel. Mit über 3000 Quadratmetern
Ladenfläche ist der neue Store das grösste Kompetenzzentrum im
Schweizer Travel- und Outdoor-Markt.
Transa schreibt ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte: Mit
einem zweitägigen Event eröffnet der Pionier und Ausrüster für
Outdoor-Aktivitäten am 22./23. September 2012 an der Europaallee beim
Hauptbahnhof Zürich den ersten Transa Flagship Store. Auf über 3000
Quadratmetern Ladenfläche bietet das Kompetenzzentrum Kundinnen und
Kunden eine neue und einzigartige Erlebniswelt für Travel und
Outdoor.
Kids World, Buchladen, Reisebüro, Recycling-Station
Das Transa-Motto «Raus. Aber richtig.» wird mit dem neuen Auftritt
noch erlebbarer als bisher. Auch deshalb, weil das Sortiment so
umfassend ist wie noch nie. Nebst zahlreichen Produkten in den
Sparten Alpin, Urban Outdoor und Bike-Zubehör sind im neuen Transa-
Zentrum an der Europaallee auch die Kompetenzbereiche Shoes und Kids
integriert. Für Letztere wurde eigens eine Erlebniswelt eingerichtet,
in welche die Kinder eintauchen können. Neu dazu kommen auch die
Bereiche Klettern und Tourenski sowie eine im Laden integrierte
Recycling-Station. Gebrauchte Ausrüstung und Kleider werden bei
Transa repariert, sortengetrennt dem Recycling zugeführt, Hilfswerken
zur Verfügung gestellt oder gar über Cyclodos zu neuen Produkten
umgearbeitet.
Globetrotter Fernweh-Insel und Transa Books
Komplettiert wird der Transa Flagship Store mit weiteren
Dienstleistungen, die optimal ins Erlebniskonzept des Stores passen.
So ist Globetrotter in der Europaallee mit einem neuen Filialkonzept
präsent. Das Reisebüro befindet sich mitten im Transa-Store und
schwebt über der Verkaufsfläche als Oase der Ruhe und des Rückzugs.
Die Fernweh-Insel ist im Stil eines gemütlichen Wohnzimmers
eingerichtet, mit warmen, einladenden Farbtönen und Materialien.
Zudem kann im Travel- und Outdoor-Buchladen Transa Books, der von
Orell Füssli mitbetrieben wird, die nötige Inspiration für die
nächste Reise gerade vor Ort gefunden werden.
«Egal wohin die Reise geht, ob nah oder fern, ob gemütlich,
ambitioniert zu Fuss oder mit dem Bike - der Flagship Store lässt
keinen Wunsch offen», sagt Daniel Humbel, CEO der Transa Backpacking
AG, zum neuen Ladenkonzept. «Der Transa Flagship Store soll künftig
die erste Adresse für Bekleidung, Ausrüstung und Zubehör der Bereiche
Travel und Outdoor sein.»
Direkter Zugang zum Bahnhof
Der Standort des Flagship Store mit direktem Zugang zum Zürcher
Hauptbahnhof ist auch Ausdruck von ökologischen Überlegungen. So ist
der Grossladen auf dem Sihlpost-Areal im neu entstehenden Stadtteils
Europaallee mit der Bahn in der ganzen Schweiz und den wichtigsten
europäischen Metropolen verbunden.
Outlet-Laden an der Josefstrasse
Mit dem Umzug wird der bisherige Transa-Laden an der Josefstrasse
59 in einen geräumigen Transa Outlet umgewandelt. Transa Bike wird
künftig durch das Partnerunternehmen Cycling Emotions betrieben.
Zubehör für Bikes ist im neuen Laden an der Europaallee erhältlich,
das entsprechende Sortiment wurde sogar erweitert.
Transa ist seit über 35 Jahren der führende Anbieter von Travel-
und Outdoorprodukten in der Schweiz. Für Aktivitäten im Sommer und
Winter sind beim Outdoor-Spezialisten über 15'000 Produkte
erhältlich. Mit über 200 Mitarbeitenden garantiert Transa beste
Beratungskompetenz in den Läden in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen,
Winterthur und Zürich - und ab dem 22. September 2012 auch im Transa
Flagship Store neben dem Zürcher Hauptbahnhof. Die Outdoor Trading AG
ist ein Tochter-Unternehmen der Transa Backpacking AG.
Der Globetrotter Travel Service ist führender Anbieter von
massgeschneiderten Reisen in alle Kontinente. Die Reiseberater sind
bis 12 Wochen pro Jahr auf Reisen und kennen die Welt aus erster
Hand. Nebst einer hohen Beratungsqualität bietet Globetrotter eine
umfassende Angebotspalette. Seit 2009 ist Globetrotter Official
Partner von Swiss Olympic und im Haus des Sports mit einer Filiale
präsent, diese ist spezialisiert auf Sportreisen. Globetrotter ist
mit 22 Filialen in der Deutschschweiz vertreten und beschäftigt 240
Mitarbeitende.
Weitere Informationen unter:
- www.transa.ch
- www.europaallee.ch
- www.moths-architekten.de
- www.railcity.ch
- www.globetrotter.ch
Originaltext: Transa Backpacking AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100017009
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100017009.rss2
Kontakt:
Transa Backpacking AG
Daniel Humbel, CEO
Josefstrasse 53
8005 Zürich
Tel.: +41/44/278'90'20
E-Mail: daniel.humbel@transa.ch
Globetrotter Travel Service AG
Dany Gehrig, Stv. Geschäftsführer
Neuengasse 30
3001 Bern
Tel.: +41/79/225'52'24
E-Mail: dany.gehrig@globetrotter.ch