Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
111 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Erstes Kursziel erreicht, so geht's nun weiter

Ich bin aber auch ein "fauler" Analyst. Da melde ich mich am 8.Juli an dieser Stelle und verkünde folgendes:

Und hier "erfreut" der deutsche Leitindex die Aktien-Bullen mit einem Point&Figure-Kaufsignal. Dieses wurde am 2. Juli durch das Überschreiten von 6.500 Punkten generiert und weist ein erstes bereits berechenbares Kursziel von 7.200 Punkten auf.

Gefahr bei Unterschreiten von 6.100 Punkten

Dieses mittelfristige Kaufsignal wäre dann in Gefahr, wenn der DAX unter 6.100 Punkte fallen sollte. Dann wäre die Hausse-Unterstützung des aktuell gültigen Point&Figure-Kaufsignals gebrochen. Ein weiterer Fall unter 6.000 Punkten würde dann sogar zur Ausbildung eines Point&Figure-Verkaufssignals führen.

Zwischenzeitlich sah ich zumindest beim DAX keinen Anlass dafür, meine an diesem Tag geäußerte Einschätzung zu ändern oder auch nur zu aktualisieren.

Schließlich verhielt sich der deutsche Leitindex, als wenn er die Analyse gelesen hätte, erreichte das prognostizierte Kursziel von 7.200 Punkten und konnte mit einem aktuellen Stand von rund 7.400 Punkten noch einiges aufsatteln.

Dass ich mit meiner tiefenentspannten Art Besorgnisse bei meinem Lesern initiierte, von denen sich einige fragten, ob ich ausgewandert sei, oder gar das Zeitliche gesegnet hätte, wurde mir erst bewusst, als ich folgende Mail gestern erhielt:

Lieber Herr Mahnert,

so langsam mache ich mir Sorgen. Für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten, warum Sie bereits seit dem 8.7. (!) keine neue Analyse mehr geschrieben haben.

1) Sie sind krank oder Schlimmeres

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.