Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
67 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zahlenticker: facebook übertrifft Erwartungen, Aktie geht nachbörslich durch die Decke

Na endlich, werden sich die Aktionäre des sozialen Netzwerks Facebook (WKN A1JWVX) gesagt haben. Denn nach besser als erwarteten Zahlen für das dritte Geschäftsquartal schoss das Papier in New York am Dienstagabend nachbörslich um mehr als 10 Prozent in die Höhe. Zwar musste der Konzern wegen höherer Kosten einen Verlust ausweisen, jedoch übertrafen sowohl das bereinigte EPS als auch die Erlöse die Analystenschätzungen. Positiv aufgenommen wurde zudem ein Anstieg der Werbeeinnahmen um 36 Prozent.

Aufgrund hoher Steuern auf Aktien, mit denen das Unternehmen seine Mitarbeiter entlohnt, fiel ein Nettoverlust von 59 Mio. US-Dollar bzw. 2 Cents je Aktie an, nach einem Nettogewinn von 227 Mio. US-Dollar bzw. 10 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Auf bereinigter Basis wurde ein Gewinn von 311 Mio. US-Dollar bzw. 12 Cents je Aktie ausgewiesen, nach 273 Mio. US-Dollar bzw. 12 Cents je Aktie im Vorjahr. Die Umsatzerlöse konnten im Berichtszeitraum von 954 Mio. US-Dollar auf nun 1,26 Mrd. US-Dollar gesteigert werden. Dagegen hatten Analysten im Schnitt lediglich mit einem EPS von 11 Cents und einem Umsatz von 1,23 Mrd. US-Dollar gerechnet.

Auch der Biotech-Konzern Amgen (WKN 867900) gab am Dienstag seine Quartalszahlen bekannt. Ebenso wie bei Facebook konnten die Erwartungen auf bereinigter Basis übertroffen werden. Noch größer war allerdings die Freude über die angehobene Prognose für das Gesamtjahr 2012. Laut Unternehmensangaben belief sich der Nettogewinn auf 1,11 Mrd. ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.