Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
203 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Zehn vor Zehn: Gegenreaktion bleibt vorerst aus, SAP schießt nach Quartalszahlen an DAX-Spitze

Nach dem gestrigen Kurssturz macht der DAX am Mittwochvormittag noch keine Anstalten, eine Gegenreaktion einzuleiten. Zwar gibt es einige positive Konjunkturdaten aus China zu vermelden, jedoch fiel der deutsche Einkaufsmanagerindex  für das verarbeitende Gewerbe nach vorläufigen Berechnungen im Oktober überraschend auf 45,7 Punkte. Analysten hatten einen Anstieg auf 48,0 Punkte erwartet nach 47,4 Punkten im Vormonat.

SAP überzeugt erneut

Die weltweite Nummer eins bei der Unternehmenssoftware SAP bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Besonders erfreut zeigte man sich über die für SAP sehr wichtigen Softwareerlöse. Diese überschritten erstmals in einem dritten Quartal die Marke von 1 Mrd. Euro. Gleichzeitig wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 3,95 Mrd. Euro gesteigert. Bei den Umsätzen machte sich auch der Zukauf von Ariba bemerkbar. Allerdings ging es beim Gewinn nach unten. Verantwortlich dafür sind hohen Einmaleffekte aus der Vorjahresperiode und die konsequente Verfolgung des Wachstumskurses. Demnach ging der Nettogewinn um 51 Prozent auf 618 Mio. Euro zurück. Die Anleger nahmen die Ergebnisse sehr positiv auf, da zusätzlich der Ausblick bestätigt werden konnte. Somit steigt die SAP-Aktie am Mittwochmorgen um mehr als 3 Prozent und setzt sich mit deutlichem Abstand an die DAX-Spitze ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.