Hamburg (ots) - Dieses Jahr startet "Movember" zum ersten Mal offiziell auch in Deutschland. Unter dem Motto "Besser Mo-Style als no Style" ruft JWT gemeinsam mit Wilkinson Männer auf, bei der Charity mitzumachen und zeigt einen Monat lang in einer lässigen Kampagne, wie der Schnurrbart perfekt gepflegt wird.
"Mo" ist englisch für Moustache - auf Deutsch: Oberlippenbart. Im Movember tragen ihn alle für den guten Zweck! Jedes Jahr im November inspiriert Movember tausende Männer weltweit sich für den guten Zweck einen Schnurrbart wachsen zu lassen und so zum "Mo Bro" zu werden. Unterstützt durch ihre "Mo Sistas" stärken die Männer so das Bewusstsein für Prostatakrebs und sammeln Spendengelder. Seit den Anfängen in Melbourne 2003 hat sich Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo Sistas dazu motiviert teilzunehmen.
JWT Düsseldorf betreut die Movember-Kampagne von Wilkinson Sword mit klassischen Maßnahmen, wie einer Bus-Tour, Print-Anzeigen und Flyern. Digital wird das Projekte in Kooperation mit den JWT Buddies - einem Joint Venture von Buddybrand, eine der führenden Social Media Agenturen mit Sitz in Berlin und JWT Germany gesteuert. So realisieren die JWT Buddies die Facebook-Kampagne mit der Städte-Style-Challenge zwischen Hamburg und Berlin mit Web Videos, Retro-Preisen und einer Abstimmung, wer diesen Movember mittels Mo-Style mehr rockt: Berlin oder Hamburg.
"Wir freuen uns die Wilkinson "Movember" Kampagne so modern und kreativ umsetzen zu dürfen. Jetzt heißt es: Deutschland, Let the Mo grow!", so Michael Vaupel, Business Director JWT Düsseldorf.
An der Kampagne beteiligte Mitarbeiter:
Amarna Lips (Communication-Director), Michael Vaupel (Business-Director), Jörg Bredendieck (Senior-Copywriter), Lars Huerter (Senior-Art Director), Oliver Kühne (Digital Project Manager), Robert Zbawiony (Junior-Account Manager), Lars Kranholdt (Creative Director), Thomas Bengtson (Senior-Art Director), Amadeus Thüner (Senior-Text/Web-Host)
PR-Agentur: komm.passion, Hamburg
Event-Agentur: Solution5, Mülheim
Bilder zur Kampagne: Blog.jwt.com
Originaltext: JWT Germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/104969 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_104969.rss2
Pressekontakt: Stefanie Becks Corporate-Communications Manager Stefanie.becks@jwt.com
"Mo" ist englisch für Moustache - auf Deutsch: Oberlippenbart. Im Movember tragen ihn alle für den guten Zweck! Jedes Jahr im November inspiriert Movember tausende Männer weltweit sich für den guten Zweck einen Schnurrbart wachsen zu lassen und so zum "Mo Bro" zu werden. Unterstützt durch ihre "Mo Sistas" stärken die Männer so das Bewusstsein für Prostatakrebs und sammeln Spendengelder. Seit den Anfängen in Melbourne 2003 hat sich Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 1.9 Millionen Mo Bros und Mo Sistas dazu motiviert teilzunehmen.
JWT Düsseldorf betreut die Movember-Kampagne von Wilkinson Sword mit klassischen Maßnahmen, wie einer Bus-Tour, Print-Anzeigen und Flyern. Digital wird das Projekte in Kooperation mit den JWT Buddies - einem Joint Venture von Buddybrand, eine der führenden Social Media Agenturen mit Sitz in Berlin und JWT Germany gesteuert. So realisieren die JWT Buddies die Facebook-Kampagne mit der Städte-Style-Challenge zwischen Hamburg und Berlin mit Web Videos, Retro-Preisen und einer Abstimmung, wer diesen Movember mittels Mo-Style mehr rockt: Berlin oder Hamburg.
"Wir freuen uns die Wilkinson "Movember" Kampagne so modern und kreativ umsetzen zu dürfen. Jetzt heißt es: Deutschland, Let the Mo grow!", so Michael Vaupel, Business Director JWT Düsseldorf.
An der Kampagne beteiligte Mitarbeiter:
Amarna Lips (Communication-Director), Michael Vaupel (Business-Director), Jörg Bredendieck (Senior-Copywriter), Lars Huerter (Senior-Art Director), Oliver Kühne (Digital Project Manager), Robert Zbawiony (Junior-Account Manager), Lars Kranholdt (Creative Director), Thomas Bengtson (Senior-Art Director), Amadeus Thüner (Senior-Text/Web-Host)
PR-Agentur: komm.passion, Hamburg
Event-Agentur: Solution5, Mülheim
Bilder zur Kampagne: Blog.jwt.com
Originaltext: JWT Germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/104969 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_104969.rss2
Pressekontakt: Stefanie Becks Corporate-Communications Manager Stefanie.becks@jwt.com