Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 11.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
300 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Im Fokus Apple: Luft nach oben?

Auch im vierten Geschäftsquartal (Juli-September 2012) konnte Apple einige neue Bestmarken aufstellen. Doch gerade die schwächelnden iPad-Verkäufe zeigten, dass auch für das derzeit wertvollste Unternehmen der Welt die Bäume nicht unendlich in den Himmel wachsen. Jedoch könnte der daraufhin erfolgte Rückgang beim Aktienkurs eine attraktive Einstiegschance bieten, da das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht. Dieses hat im vergangenen Jahr für ein sehr gutes Quartalsergebnis gesorgt. Die Frage ist also: Kann Apple im Weihnachts-Quartal wieder zu alten Höhen aufschließen?

Schauen wir uns einmal die nackten Bilanzzahlen an. Bei Umsatz und Gewinn wurden Rekordwerte für ein viertes Quartal erzielt. Wie das Unternehmen am 25. Oktober mitteilte, wurden dabei Umsatzerlöse von 36,0 Mrd. US-Dollar verbucht, nach 28,3 Mrd. US-Dollar im Vorjahresquartal. Der Nettogewinn wurde von 6,6 Mrd. US-Dollar bzw. 7,05 US-Dollar je Aktie auf nun 8,2 Mrd. US-Dollar oder 8,67 US-Dollar je Anteilsschein nach oben geschraubt. Zusätzlich dürfen sich die Aktionäre über eine Bardividende von 2,65 US-Dollar je Aktie freuen, die es unter dem verstorbenen Unternehmensgründer Steve Jobs nicht gegeben hatte. Allerdings hat Apple in den vergangenen Jahren ein derart großes Vermögen angehäuft, dass der Verzicht auf eine Ausschüttung an die Aktionäre immer schwieriger zu erklären gewesen wäre. Der Konzern verfügt immerhin über Cash-Reserven von mehr als 100 Mrd. Dollar.

Einen weiteren Erfolg konnte Apple beim Verkauf seiner Smartphone-Modelle verbuchen. Im zurückliegenden Quartal wurden insgesamt 26,9 Millionen iPhones an den Mann gebracht. Dies bedeutete einen Zuwachs von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Angetrieben wurden die Smartphone-Verkäufe durch das neuste Modell ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.