Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
823 Leser
Artikel bewerten:
(3)

WAVEs Unlimited auf EUR/USD: Das große Finale




Diesmal scheint es bei der Präsidentenwahl richtig spannend zu werden. Während es lange Zeit so schien, als würde Barack Obama einem entspannten Sieg entgegensehen können, hat sich dies nach dem ersten Fernsehduell geändert. Letzte Umfragen sahen beide Kandidaten gar gleich auf oder Mitt Romney leicht in Führung. Im Prinzip kommt es aber hauptsächlich auf ein paar sogenannte Swing States, wie Ohio und Florida, an. Der Wahlausgang könnte Einfluss auf den Euro/Dollar Kurs haben. Anleger können sich gemäß ihrer Meinung mit WAVEs Unlimited positionieren. Generell war 2012 ein durchwachsenes Jahr für den Euro. Entscheidend für die Börsen wird das Wirtschaftsprogramm des alten oder neuen Präsidenten sein. Es sollte nicht allzu gewagt sein zu behaupten, daß sich an der Politik nicht viel ändern wird, falls Barack Obama wiedergewählt werden sollte. Die Wirtschaftspolitik würde tendenziell weiter expansiv sein. In anderen Worten: Staatsausgaben, Liquidität und Staatsquote würden steigen. Da das Angebot an Dollar steigen würde, könnte dies für höhere Euro-Kurse sorgen. Sollte jedoch Mitt Romney das Rennen machen, würde dies wahrscheinlich Steuersenkungen, Haushaltskonsolidierung und eine niedrigere Staatsquote zur Folgen haben. Dies könnten den EUR/USD Kurs sinken lassen. Anleger können sich mit WAVEs Unlimited für einen steigenden oder fallenden Euro positionieren. Dabei fällt nur die Differenz zwischen dem aktuellen Euro-Kurs und dem Basispreis an, bereinigt um das Bezugsverhältnis. WAVEs Unlimited haben weder eine Laufzeitbegrenzung noch einen eingebauten Stopp-Loss-Mechanismus. Entscheidend ist eine Barriere (Basispreis), die täglich angepasst wird und nicht berührt oder durchbrochen werden darf.

WAVEs Unlimited
WKNNameHebel
DX3T14EUR/USD WAVE Unlimited Call46,09
DX3T15EUR/USD WAVE Unlimited Call71,95
DX3T1BEUR/USD WAVE Unlimited Put24,21
DX3T1AEUR/USD WAVE Unlimited Put29,76
© 2012 Die X-perten
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.