Flamatt (ots) - Über 29 Prozent aller Schweizer Internet-User
besuchen einmal pro Monat die Plattformen von Scout24. Das
Unternehmen mit Sitz in Flamatt verzeichnet damit im Vergleich zum
Vorjahr wiederum einen deutlichen Besucheranstieg von 19%. Dies geht
aus der aktuellen Internet-Nutzungsstudie NET-Metrix Profile 2012-2
hervor.
Die positive Entwicklung der Scout24-Marktplätze setzt sich fort.
1,55 Millionen Personen besuchen mindestens einmal pro Monat die
Marktplätze von Scout24. Gesamtschweizerisch konnte damit das
Netzwerk der Marktplätze von Scout24 knapp 19% mehr Besucher
verzeichnen als in der Vergleichsperiode im Vorjahr.
Das Wachstum der einzelnen Marktplätze bei den monatlichen
Besuchern beträgt 14% für AutoScout24, 9% für MotoScout24, 32% für
ImmoScout24 und 15% für JobScout24.
Stärkere Nutzung unterwegs
Der Fokus auf das Mobile-Business zahlt sich weiter aus. Rund 40%
der Besucher auf Scout24-Plattformen nutzen diese auch über ein
mobiles Gerät (Smartphone/Tablet). Diese wachsende Zahl zeigt, dass
die Mobile-Produkte der Scout24-Gruppe - Apps und mobile-optimierte
Webseiten - entsprechenden Zuspruch finden.
Über Scout24
Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch ) ist das führende
Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören die
Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch ,
www.motoscout24.ch ), Stellen (www.jobscout24.ch ), Immobilien
(www.immoscout24.ch ), Partnerschaft (www.friendscout24.ch ) sowie
Kleinanzeigen (www.market.scout24.ch ).
Die Scout24 Schweiz AG ist im Besitz der Ringier Digital AG und
des Deutsche Telekom-Konzerns. Unter dem Dach der Ringier Digital AG
bündelt der Ringier-Konzern seine digitalen Aktivitäten.
Originaltext: Scout24 Schweiz AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100052385
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100052385.rss2
Kontakt:
Stefan Senn, Head of Communication
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt
E-Mail: medien@scout24.ch
Tel.: +41/31/744'21'13
Fax: +41/31/744'21'22
besuchen einmal pro Monat die Plattformen von Scout24. Das
Unternehmen mit Sitz in Flamatt verzeichnet damit im Vergleich zum
Vorjahr wiederum einen deutlichen Besucheranstieg von 19%. Dies geht
aus der aktuellen Internet-Nutzungsstudie NET-Metrix Profile 2012-2
hervor.
Die positive Entwicklung der Scout24-Marktplätze setzt sich fort.
1,55 Millionen Personen besuchen mindestens einmal pro Monat die
Marktplätze von Scout24. Gesamtschweizerisch konnte damit das
Netzwerk der Marktplätze von Scout24 knapp 19% mehr Besucher
verzeichnen als in der Vergleichsperiode im Vorjahr.
Das Wachstum der einzelnen Marktplätze bei den monatlichen
Besuchern beträgt 14% für AutoScout24, 9% für MotoScout24, 32% für
ImmoScout24 und 15% für JobScout24.
Stärkere Nutzung unterwegs
Der Fokus auf das Mobile-Business zahlt sich weiter aus. Rund 40%
der Besucher auf Scout24-Plattformen nutzen diese auch über ein
mobiles Gerät (Smartphone/Tablet). Diese wachsende Zahl zeigt, dass
die Mobile-Produkte der Scout24-Gruppe - Apps und mobile-optimierte
Webseiten - entsprechenden Zuspruch finden.
Über Scout24
Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch ) ist das führende
Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören die
Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch ,
www.motoscout24.ch ), Stellen (www.jobscout24.ch ), Immobilien
(www.immoscout24.ch ), Partnerschaft (www.friendscout24.ch ) sowie
Kleinanzeigen (www.market.scout24.ch ).
Die Scout24 Schweiz AG ist im Besitz der Ringier Digital AG und
des Deutsche Telekom-Konzerns. Unter dem Dach der Ringier Digital AG
bündelt der Ringier-Konzern seine digitalen Aktivitäten.
Originaltext: Scout24 Schweiz AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100052385
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100052385.rss2
Kontakt:
Stefan Senn, Head of Communication
Scout24 Schweiz AG
Industriestrasse 44
CH-3175 Flamatt
E-Mail: medien@scout24.ch
Tel.: +41/31/744'21'13
Fax: +41/31/744'21'22