Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
49 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: DAX um Vortagesschluss, Spannung vor US-Präsidentschaftswahl

Am Tag der US-Präsidentschaftswahl tendiert der DAX um den Vortagesschluss. Dabei wollen sich die Anleger vor der Entscheidung wer die größte Volkswirtschaft der Welt anführen wird nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

BMW schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle

Während Daimler seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr senken musste und die Mehrzahl der Autohersteller die Folgen des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes zu spüren bekommt, zeigt sich die Nummer eins im Premiumsegment BMW davon unbeirrt. Nun konnten die Münchener im dritten Quartal bei den Verkäufen und beim Umsatz zulegen. Außerdem konnte überraschend ein Gewinnzuwachs verbucht werden. Beim Ergebnis vor Steuern ging es Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17,6 Prozent auf 1,987 Mrd. Euro nach oben. Unter dem Strich standen 1,289 Mrd. Euro zu Buche und damit 16 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz kletterte zwischen Juli und September um rund 14 Prozent auf 18,8 Mrd. Euro. Rückgänge bei Umsatz und Gewinn musste dagegen der Spezialchemiehersteller und DAX-Neuling Lanxess im dritten Quartal verbuchen. Jedoch konnte die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt werden. Zwischen Juli und September ging es beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 7,6 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro nach unten. Das operative Ergebnis ging um 18 Prozent auf 255 Mio. Euro zurück. Unter dem Strich blieb lediglich ein Gewinn von 94 Mio. Euro. Dies sind 39 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Hannover Rück: Rekordergebnis in Sicht

Der Rückversicherer Hannover Rück peilt nach einem deutlichen Gewinnsprung im dritten Quartal für das Gesamtjahr ein Rekordergebnis an. Demnach soll ein Überschuss von mehr als 800 Mio. Euro erreicht werden. Der bisherige Rekord steht bei 749 Mio. Euro aus dem Jahr 2010. Im dritten Quartal wurde ein Gewinn von 265,5 Mio. Euro erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutete dies einen Anstieg von 63 Prozent. Deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn konnte im dritten Quartal auch der Anlagen- und Maschinenbauer Dürr verzeichnen. Doch das schwierige Marktumfeld ließ den Auftragseingang einbrechen. Dieser schrumpfte im dritten Quartal auf 550 Mio. Euro, nach 866 Mio. Euro im Vorjahr. Beim Umsatz ging es jedoch auf 594,2 Mio. Euro nach oben, gegenüber 523,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich standen 27,3 Mio. Euro zu Buche. Im Vorjahr waren es 18,6 Mio. Euro ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.