Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
104 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Im Fokus Dow Jones - und die Angst vor dem "Sturz von der Klippe"

Barack Obama wurde als US-Präsident wiedergewählt. Doch in wiefern der Dow Jones und die US-Börsen insgesamt ihren Aufschwung retten können, dürfte sich an der Frage entscheiden, ob der Sturz von der "Fiskalklippe" noch abgewendet werden kann.

Nach einem langen und vor allem sehr teuren Wahlkampf heißt der US-Präsident für vier weitere Jahre Barack Obama. Im Vorfeld der Wahl konnte vernommen werden, dass der republikanische Kandidat Mitt Romney von der Wall Street und der Finanzwelt insgesamt favorisiert werden würde, da er mit seiner Steuersenkungspolitik und seiner Erfahrung in der privaten Wirtschaft, wesentlich wirtschaftsfreundlicher wäre. Doch es gibt in der US-Wirtschaft gleichzeitig Branchen, die sich einen Sieg Obamas gewünscht haben.

Da nun Obama im Amt bestätigt wurde, dürften wohl vor allem die Gesundheits- und Pharmabranche erleichtert sein. Denn somit wird die Gefahr gebannt, dass das wichtigste innenpolitische Projekt Obamas, die Gesundheitsreform ("Obamacare"), zurückgefahren werden könnte. Daneben dürften aber auch einige Aktien aus dem Bereich der Krankenversicherungen von der Wiederwahl Obamas profitieren, die deutlich unter Druck geraten waren, als Mitt Romney beim Parteitag in Tampa angekündigt hatte, "Obamacare" zurückzunehmen. Zuvor hatte Obama gerade den Versicherern neue Kunden beschert, indem er das schaffte, was keinem Präsidenten zuvor gelungen war. Er setzte nämlich eine verpflichtende Krankenversicherung für alle Amerikaner durch.

Im Sommer dieses Jahres hatten die geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen der US-Notenbank ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.