Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
77 Leser
Artikel bewerten:
(0)

USA: Yes we can! Again!

Amerika hat gewählt. Der alte und neue Präsident heißt Barack Obama. In einem der engsten Kopf-an-Kopf-Rennen der amerikanischen Geschichte konnte Obama, dank eines fulminanten Schlussspurts, die Wahl für sich entscheiden. Wie die Märkte reagieren werden, wird sich zeigen. WAVEs Unlimited bieten Anlegern die Möglichkeit, sich sowohl für steigende als auch für fallende Kurse zu positionieren.

Wie vergangene Woche an dieser Stelle besprochen, könnte die Wiederwahl Barack Obamas zu steigendenden Kursen an den Börsen führen. Dafür spricht die Erwartung einer weiterhin expansiven Wirtschaftspolitik. Die anhaltend hohe Liquidität könnte die Aktienkurse beflügeln. Außerdem könnte die seit geraumer Zeit sinkende Arbeitslosenquote - im September lag diese bei 7,80 Prozent - für positive Stimmung an den Märkten sorgen.

Abgesehen von den ökonomischen Faktoren, gibt es weitere statistische Gründe die für kletternde Aktienkurse sprechen könnten. Während der vergangenen zehn Jahre legte beispielsweise der Dow Jones Industrial neun Jahresendrallys aufs Parkett. Doch zurück zur Präsidentenwahl, diese war bis zum Schluss ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Vergangenheit folgten auf solche engen Rennen bei der amerikanischen Präsidentschaftswahlen Haussen bis zum Jahreswechsel mit Wertzuwächsen von bis zu acht Prozent beim S&P 500 Index.

Allerdings steht Obama direkt zu Beginn seiner zweiten Amtszeit ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2012 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.