Wir neigen dazu unsere Haustiere zu vermenschlichen. Aus diesem Grund brauchen unsere Lieblinge nicht nur gutes Futter, sondern auch verschiedenste Accessoires, die eher für uns Menschen als für Hunde, Katzen oder sonstige Haustiere gedacht sind. Von dem Trend, mehr als nur Tierfutter zu kaufen, profitiert derzeit der Online-Händler für Heimtierbedarf zooplus (WKN 511170).
Mit den Ergebnissen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres hat die Burda-Tochter gezeigt, dass die Wachstumsstrategie Früchte trägt. Jedoch zeigte sich auch, dass diese Wachstumsstrategie auf Kosten der Profitabilität erreicht wird, was allerdings verkraftet werden kann, so lange die Wachstumszahlen stimmen. Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, konnte in den ersten neun Monaten 2012 die Gesamtleistung - Umsatz plus sonstige Erträge - deutlich steigern. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Gesamtleistung von 185,1 Mio. Euro auf nun 237,8 Mio. Euro (+28,4 Prozent). Bei den Umsatzerlösen ging es im Berichtszeitraum um 28,6 Prozent auf 226,8 Mio. Euro (Vorjahr: 176,4 Mio. Euro) nach oben.
Ergebnisseitig stand ...
Den vollständigen Artikel lesen ...