Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
212 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Zahlenticker: Schwacher Stahlmarkt sorgt bei Salzgitter für rote Zahlen

Zu Beginn des Jahres konnte der Stahlkonzern Salzgitter (WKN 620200) leichte Hoffnungen wecken, dass die negativen Auswirkungen des schwachen Stahlmarktes sich nicht allzu sehr auf das Geschäftsergebnis auswirken würden. Doch mittlerweile hat das Unternehmen immer größere Probleme mit den allgemeinen Marktturbulenzen fertig zu werden.

In den ersten neun Monaten erhöhte sich der Außenumsatz des Konzerns um 9 Prozent auf 8,02 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf minus 42,6 Mio. Euro (Vorjahr: 169,1 Mio. Euro). Das Konzern-Ergebnis nach Steuern erreichte minus 48,2 Mio. Euro, gegenüber 114,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Konzern rechnet für das Gesamtjahr weiterhin mit einem mindestens stabilen Umsatz und erwartet nunmehr ein in etwa ausgeglichenes Vorsteuerergebnis.

Im Gegensatz zu E.ON hatte der zweitgrößte deutsche Energieversorger RWE (WKN 703712) gute Nachrichten für die Anleger parat. Denn nach Gewinnsteigerungen in den ersten neun Monaten blickt der Konzern optimistischer auf das Jahresende. Demnach wollen die Essener den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sowie das Betriebsergebnis leicht steigern. Zuvor hatte man lediglich Ergebnisse auf Vorjahresniveau in Aussicht ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.