Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Mittwoch, 16.10.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 613 internationalen Medien
Konkurrenz beeindruckt! Bisher noch unentdeckt von Investoren ist die neue Technologie jetzt marktreif! Aktie vor Neubewertung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
25.11.2012 | 12:58
(241 Leser)
(1 Bewertungen)

Das ist das Schöne am Aktienmarkt. In regelmäßigem Wechsel bringt er sowohl die Bullen als auch die Bären ins Schwitzen.

Aktuell liegt die Hauptlast der Schweißproduktion bei den Bären. (Und das bei dem für diese Spezies in der Regel dichtem Fell!)

Der deutsche Leitindex konnte sich in der vergangenen Handelswoche deutlich nach oben arbeiten. Ein Wochenplus von über +5% ist beeindruckend und dürfte manches Anlegerherz mit tiefer Freude erfüllt haben.

Alles Gut für die Bullen? (Der Blick auf den bekannten DAX-Chart)

Leider muss ich erneut die Rolle der Spaßbremse einnehmen. (Ok, das macht mich im Zeitalter der einfachen Wahrheiten nicht beliebter,aber ich sehe es nun einmal eben als meine Pflicht an, ein wenig Ratio in die Sache zu bringen.)

Da sind wir schon beim Stichwort: Ab zu den rationalen Point & Figure –Charts.

xundo25112012_1

Rücklauf an den Widerstand fast komplett erledigt

Der DAX hat sich im Point&Figure-Chart in der von mir häufig verwendeten Bulls-Eye-Broker-Einstellung mit 50 Punkten pro Kästchen und einer Umkehr von 3 massiv der Bearish-Resistance des aktuell immer noch gültigen Verkaufssignal genähert.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2012 marktEINBLICKE