Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
145 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Nicht alles Gold, was glänzt!

Nachdem der Platinpreis in den vergangenen Monaten eine regelrechte Achterbahnfahrt hingelegt hat, könnte durch eine Verknappung des Angebots Platin wieder an Wert gewinnen. Mit dem WAVE Unlimited mit der WKN: DX2GLK können sich Anleger positionieren, die von steigenden Platinpreisen ausgehen.

Im Windschatten des Goldes hat Platin dem Anleger in der jüngeren Vergangenheit ein Wechselbad der Gefühle beschert. Der Kursverlauf spricht hier für sich: Ähnlich wie beim gelben Metall, hatten sich Anleger Ende 2011 bei Platin recht einseitig auf der Long-Seite positioniert. Dies wurde jedoch nicht belohnt, da massive Verkäufe den Platinpreis stark unter Druck setzten. Diejenigen, die Ende 2011 ausgestiegen sind, haben wahrscheinlich Anfang 2012 nicht gerade vor Freude getanzt, da das edle, weiße Metall von einem Jahresanfangspreis um 1.389 Dollar je Unze recht flott bis Ende Februar auf 1.732 Dollar angestiegen ist. Grund hierfür war hauptsächlich frisches Kapital, welches institutionelle Anleger am Jahresanfang in den Rohstoffmarkt gepumpt haben. "Wie gewonnen, so zerronnen" hieß es im Juli beziehungsweise August. Zur Jahresmitte notierte der Preis je Unze Platin bei rund 1.375 Dollar. Die Gründe hierfür lagen hauptsächlich in den eingetrübten Konjunkturerwartungen. Allen voran dämpften enttäuschende Wachstumsraten in China die Kauflust der Freunde des Platins.

Den vollständigen Artikel lesen ...

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.