Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Traditionell ist das Weihnachtsgeschäft für die Spielwarenbranche die umsatzstärkste Zeit. In den 26 Stores des Teddybärenherstellers Build-A-Bear Workshop rockt der Bär seit Anfang November. "Wir beobachten in diesem Jahr einen klaren Trend zurück zum Kuscheltier", so Markus Frengel, CEO von DIE BÄRENMACHER HOLDING AG, Lizenznehmer für Build-A-Bear Workshop Deutschland. Der Hype um elektronisches Spielzeug ist ungebrochen, aber zum Kuscheln eignet sich eben ein Plüschtier am besten - eine Bärenweisheit, die sich 2012 am deutlich steigenden Umsatz des Unternehmens ablesen lässt.
Kuscheltiere mit Herz haben die Nase vorn "Wir verkaufen ein besonderes Erlebnis", erklärt Frengel. In den bunten Build-A-Bear Workshop-Stores stellen sich die Kunden unter dem Motto "Hier werden Wunschbären wahr" an acht Stationen ihr individuelles Kuscheltier mit Herz zusammen. Unter liebevoller Anleitung fertigen sie ihr Lieblingstier inklusive Geburtsurkunde und kleinem Häuschen. Das besondere Konzept kommt an: Im November 2012 öffnete Build-A-Bear Workshop den 26. Store in Deutschland, für 2013 sind 6 weitere Eröffnungen geplant. Es sei der emotionale Aspekt, der den großen Unterschied zum elektronischen Spielzeug mache, so Frengel.
Über 600 fantasievolle Produkte lassen kaum Wünsche offen Um die Kinderherzen im hart umkämpften Spielzeugmarkt immer wieder zu begeistern, baut das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich aus. Neben klassischen Teddybären in Naturtönen gibt es bei Build-A-Bear Workshop besondere kuschelige Freunde: grüne Glücksbären, rosafarbene Minnie-Mouse-Bären und bunte Regenbogenbären.
Kooperationen mit Disney, Hello Kitty, Harley Davidson, AIDA und verschiedenen Bundesliga-Vereinen sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Außerdem hat das Unternehmen mit den "Kuscheligen Winzlingen" eine neue Produktlinie etabliert: Die 12cm-kleinen Kuscheltiere, die nicht nur ins Bett passen, sondern auch Sammler-Herzen höher schlagen lassen. Insgesamt verkauft Build-A-Bear Workshop mit Tieren, passenden Anziehsachen, Schuhen und Accessoires über 600 Produkte, die je nach Lust und Laune, Jahreszeit oder Anlass zu immer neuen Kombinationen zusammengestellt werden können.
Mit Liebe gefüllt - bärige Charity
Ein Signal für mehr Menschlichkeit setzt das Unternehmen mit seinen Charity-Aktivitäten. "Soziales Engagement und die Unterstützung von Kinder-Hilfsprojekten ist ein wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie", so Arnold C. Kulbatzki, Geschäftsführer der BÄRENMACHER GmbH. "Dabei geht es uns nicht nur darum, Kindern in Not zu helfen. Wir sensibilisieren unsere kleinen Gäste auch für die Sorgen und Nöte Gleichaltriger". Regelmäßige Charity-Aktionen kommen regionalen, überregionalen und weltweiten Organisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz, Make-A-Wish Deutschland e.V., FairPlay Stiftung oder action medeor zu gute. Einmal im Jahr lädt das Unternehmen seine Kunden ein, für eine Hilfs-Organisation in ihrer Stadt Bären zu befüllen. Sie werden "mit Liebe gefüllt", mit besten Wünschen versehen und den Kindern in Not übergeben.
Weitere Informationen unter www.build-a-bear.de/www/presse
Originaltext: Build-A-Bear Workshop Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73991 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73991.rss2
Pressekontakt: Stephanie Beier DIE BÄRENMACHER GmbH, Theodorstraße 42-90, 22761 Hamburg Tel.: 040/391 06 96 23, Fax: 040/391 06 96 66, Mail: stephanie.beier@buildabear.de
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Traditionell ist das Weihnachtsgeschäft für die Spielwarenbranche die umsatzstärkste Zeit. In den 26 Stores des Teddybärenherstellers Build-A-Bear Workshop rockt der Bär seit Anfang November. "Wir beobachten in diesem Jahr einen klaren Trend zurück zum Kuscheltier", so Markus Frengel, CEO von DIE BÄRENMACHER HOLDING AG, Lizenznehmer für Build-A-Bear Workshop Deutschland. Der Hype um elektronisches Spielzeug ist ungebrochen, aber zum Kuscheln eignet sich eben ein Plüschtier am besten - eine Bärenweisheit, die sich 2012 am deutlich steigenden Umsatz des Unternehmens ablesen lässt.
Kuscheltiere mit Herz haben die Nase vorn "Wir verkaufen ein besonderes Erlebnis", erklärt Frengel. In den bunten Build-A-Bear Workshop-Stores stellen sich die Kunden unter dem Motto "Hier werden Wunschbären wahr" an acht Stationen ihr individuelles Kuscheltier mit Herz zusammen. Unter liebevoller Anleitung fertigen sie ihr Lieblingstier inklusive Geburtsurkunde und kleinem Häuschen. Das besondere Konzept kommt an: Im November 2012 öffnete Build-A-Bear Workshop den 26. Store in Deutschland, für 2013 sind 6 weitere Eröffnungen geplant. Es sei der emotionale Aspekt, der den großen Unterschied zum elektronischen Spielzeug mache, so Frengel.
Über 600 fantasievolle Produkte lassen kaum Wünsche offen Um die Kinderherzen im hart umkämpften Spielzeugmarkt immer wieder zu begeistern, baut das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich aus. Neben klassischen Teddybären in Naturtönen gibt es bei Build-A-Bear Workshop besondere kuschelige Freunde: grüne Glücksbären, rosafarbene Minnie-Mouse-Bären und bunte Regenbogenbären.
Kooperationen mit Disney, Hello Kitty, Harley Davidson, AIDA und verschiedenen Bundesliga-Vereinen sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Außerdem hat das Unternehmen mit den "Kuscheligen Winzlingen" eine neue Produktlinie etabliert: Die 12cm-kleinen Kuscheltiere, die nicht nur ins Bett passen, sondern auch Sammler-Herzen höher schlagen lassen. Insgesamt verkauft Build-A-Bear Workshop mit Tieren, passenden Anziehsachen, Schuhen und Accessoires über 600 Produkte, die je nach Lust und Laune, Jahreszeit oder Anlass zu immer neuen Kombinationen zusammengestellt werden können.
Mit Liebe gefüllt - bärige Charity
Ein Signal für mehr Menschlichkeit setzt das Unternehmen mit seinen Charity-Aktivitäten. "Soziales Engagement und die Unterstützung von Kinder-Hilfsprojekten ist ein wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie", so Arnold C. Kulbatzki, Geschäftsführer der BÄRENMACHER GmbH. "Dabei geht es uns nicht nur darum, Kindern in Not zu helfen. Wir sensibilisieren unsere kleinen Gäste auch für die Sorgen und Nöte Gleichaltriger". Regelmäßige Charity-Aktionen kommen regionalen, überregionalen und weltweiten Organisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz, Make-A-Wish Deutschland e.V., FairPlay Stiftung oder action medeor zu gute. Einmal im Jahr lädt das Unternehmen seine Kunden ein, für eine Hilfs-Organisation in ihrer Stadt Bären zu befüllen. Sie werden "mit Liebe gefüllt", mit besten Wünschen versehen und den Kindern in Not übergeben.
Weitere Informationen unter www.build-a-bear.de/www/presse
Originaltext: Build-A-Bear Workshop Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73991 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73991.rss2
Pressekontakt: Stephanie Beier DIE BÄRENMACHER GmbH, Theodorstraße 42-90, 22761 Hamburg Tel.: 040/391 06 96 23, Fax: 040/391 06 96 66, Mail: stephanie.beier@buildabear.de
© 2012 news aktuell