Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 19.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Der Zug verlässt den Bahnhof - Umringt von potenziellen Käufern
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
300 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Zumtobel - Und das Prinzip Hoffnung unter der 200 Tage Linie

Zwar musste der österreichische Leuchtenhersteller Zumtobel (WKN A0JLPR) im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres (Mai-Oktober) einen Gewinnrückgang im Vergleich zum Vorjahre verbuchen, doch ein besseres zweites Halbjahr soll trotzdem Umsatz und EBIT über das Niveau des Vorjahres anheben. Dies will der Vorarlberger Konzern durch einen Personalabbau sowie eine Senkung der Verwaltungs- und Vertriebskosten erreichen. Während es operativ erst noch laufen muss, steht charttechnisch ein positives Signal kurz bevor.

Im ersten Halbjahr erzielte Zumtobel einen Konzernumsatz von 658,1 Mio. Euro, gegenüber 666,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Mit einem Plus von 59,8 Prozent konnte vor allem im LED-Segment ein sehr starkes Wachstum verbucht werden. Das EBIT ging auf 28,9 Mio. Euro zurück, nach 43,6 Mio. Euro im Vorjahr. Unter dem Strich stand ein ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Video-Workshop: Das kleine Einmaleins der Charttechnik
In diesem kostenlosen Video-Workshop von Stefan Klotter lernen Sie alles über Charttechnik. Lassen Sie sich diesen kostenfreien Workshop nicht entgehen!
Hier klicken
© 2012 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.