Thomas Rudy rechnet erst kurz vor Jahresende mit einer Entscheidung: "Ich denke, wir sind immer noch in der Gesprächsphase. Über die Feiertage werden sich die Parteien trennen und sich danach wieder hinsetzen mit einem konkreten Plan. Zwei, drei Tage vor der Ablauffirst werden wir eine Entscheidung haben." In dieser Woche schauen die Märkte vor allem auf den Einzelhandel und die persönlichen Einkommen und Ausgaben, so Rudy: "Uns interessiert natürlich wie das Weihnachtsgeschäft in der letzten Woche läuft. Da werden hoffentlich noch einmal schwarze Zahlen geschrieben. Das Verbrauchervertrauen ist natürlich vom Hurrikan und der Fiskal-Klippe beeinflusst. Wichtig sind aber die persönlichen Einkommen und Ausgaben. Wir wollen sehen, dass die Leute wieder ein bisschen mehr Geld ausgeben und dadurch die Wirtschaft beflügeln." Die Entscheidung der Fed, den Leitzins an die Arbeitslosenquote zu koppeln, sieht Rudy skeptisch: "Die US-Wirtschaft steht eigentlich ganz gut da. Ich denke, dass die Fed zu viel tut. Es fließt zu viel Geld in den Markt. Was Bernanke da macht, ist absolut gefährlich. Es ist ein Experiment, dessen Nebeneffekt man noch überhaupt nicht kennt." Kaufempfehlungen für Weihnachten gibt Rudy diesmal keine: "Ich kann diese Woche keinen Titel empfehlen. Die Fiskal-Klippe ist ein makroökonomisches Ereignis. Das wird jeden Titel beeinflussen", so Thomas Rudy in Inside Wall Street.
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.
Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.
In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.
Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!
Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und sowie Kurse und Daten von ARIVA.DE AG.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.