München (ots) - München, den 19.12.2012 - Mit sofortiger Wirkung übernimmt Götz Offergeld (38) die Chefredaktion der im Madame Verlag erscheinenden deutschen Ausgabe von "L'Officiel Hommes". Offergeld folgt damit auf Lâle Aktay, die seit 2010 als Chefredakteurin die deutsche Lizenz des internationalen Luxusmagazins für Männer verantwortete. "Wir freuen uns sehr, mit Götz Offergeld einen bekannten, innovativen Chefredakteur gefunden zu haben. Sein Knowhow in Stilfragen und sein Gespür für Image und Trends kombiniert mit der Internationalität unseres Magazins, bietet uns großes Entwicklungs-Potential im dynamisch wachsenden Luxusmarkt", kommentiert Madame Verlag Herausgeber und Geschäftsführer Robert Sandmann den personellen Neuzugang. "Gleichzeitig bedanken wir uns bei Lâle Aktay, die L'Officiel Hommes in hoher journalistischer Qualität für uns produziert und zu einem festen Bestandteil des Deutschen Luxusmarkts gemacht hat."
Götz Offergeld ist ein intimer Kenner der internationalen Mode- und Luxusmarkenwelt und hat unter anderem als Stylist für die französische und italienische Vogue, The Face, das Süddeutsche Zeitung Magazin und das Dazed & Confused Magazine gearbeitet. Neben seinem umfangreichen Modehintergrund als Trendscout und Brand-Consultant von bekannten Marken wie Donna Karan, Ralph Lauren und Calvin Klein, verfügt Offergeld über Erfahrung als Gründer innovativer Mode und Lifestyle Zeitschriften wie Fräulein und Liebling sowie als Chefredakteur und Kreativdirektor von Intersection und Anorak. Zudem gehörte er zum Gründungsteam des Zoo Magazins.
Mit Fokus auf die Themen Mode und Luxus, wird L'Officiel Hommes weiterhin vier Mal im Jahr im Madame Verlag erscheinen. Das internationale Luxusmagazin für Männer erscheint aktuell in zehn Ländern: unter anderem in Frankreich, Italien, Deutschland, China, Korea, Thailand oder Holland. In Deutschland erscheint L'Officiel Hommes seit 2010 unter dem Dach des Madame Verlags (vorher bei Mitte Edition GmbH) in einer Auflage von 40.000 Exemplaren. Lizenzgeber ist der französische Verlag "Les Éditions Jalou", der ebenfalls den Schwesterntitel, die internationale Mode-Luxuszeitschrift für Frauen, "L'Officiel" weltweit in 19 Ländern herausgibt. Die Vermarktung des deutschen Magazins L'Officiel Hommes liegt bei der BM Brand Media, der Vertrieb erfolgt über die BPV Medienvertrieb. Götz Offergeld wird L'Officiel Hommes zukünftig mit seinem Team aus Berlin produzieren, zu welchem unter anderem Hendrik Lakeberg gehören, der die stellvertretende Chefredaktion übernimmt, und Barbara Krimm, die für die Artdirektion verantwortlich sein wird.
Bildunterschrift:
Götz Offergeld (38) verantwortet mit sofortiger Wirkung als Chefredakteur die deutsche Ausgabe des internationalen Luxusmagazins für Männer "L'Officiel Hommes", welche im Madame Verlag erscheint.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Luxus- und Lifestyle-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN, POPCORN und INSIDE sowie die zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für die männliche Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Vision Media agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.
Originaltext: MEDIA GROUP MEDWETH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/103966 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_103966.rss2
Pressekontakt: Insa Schult Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth GmbH Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany Phone +49 89 69749-276 Fax +49 89 69749-152 E-Mail i.schult@mg-medweth.de Geschäftsführer / Managing Directors: Bozidar Luzanin, Christian Medweth
Götz Offergeld ist ein intimer Kenner der internationalen Mode- und Luxusmarkenwelt und hat unter anderem als Stylist für die französische und italienische Vogue, The Face, das Süddeutsche Zeitung Magazin und das Dazed & Confused Magazine gearbeitet. Neben seinem umfangreichen Modehintergrund als Trendscout und Brand-Consultant von bekannten Marken wie Donna Karan, Ralph Lauren und Calvin Klein, verfügt Offergeld über Erfahrung als Gründer innovativer Mode und Lifestyle Zeitschriften wie Fräulein und Liebling sowie als Chefredakteur und Kreativdirektor von Intersection und Anorak. Zudem gehörte er zum Gründungsteam des Zoo Magazins.
Mit Fokus auf die Themen Mode und Luxus, wird L'Officiel Hommes weiterhin vier Mal im Jahr im Madame Verlag erscheinen. Das internationale Luxusmagazin für Männer erscheint aktuell in zehn Ländern: unter anderem in Frankreich, Italien, Deutschland, China, Korea, Thailand oder Holland. In Deutschland erscheint L'Officiel Hommes seit 2010 unter dem Dach des Madame Verlags (vorher bei Mitte Edition GmbH) in einer Auflage von 40.000 Exemplaren. Lizenzgeber ist der französische Verlag "Les Éditions Jalou", der ebenfalls den Schwesterntitel, die internationale Mode-Luxuszeitschrift für Frauen, "L'Officiel" weltweit in 19 Ländern herausgibt. Die Vermarktung des deutschen Magazins L'Officiel Hommes liegt bei der BM Brand Media, der Vertrieb erfolgt über die BPV Medienvertrieb. Götz Offergeld wird L'Officiel Hommes zukünftig mit seinem Team aus Berlin produzieren, zu welchem unter anderem Hendrik Lakeberg gehören, der die stellvertretende Chefredaktion übernimmt, und Barbara Krimm, die für die Artdirektion verantwortlich sein wird.
Bildunterschrift:
Götz Offergeld (38) verantwortet mit sofortiger Wirkung als Chefredakteur die deutsche Ausgabe des internationalen Luxusmagazins für Männer "L'Officiel Hommes", welche im Madame Verlag erscheint.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Luxus- und Lifestyle-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN, POPCORN und INSIDE sowie die zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für die männliche Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Vision Media agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.
Originaltext: MEDIA GROUP MEDWETH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/103966 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_103966.rss2
Pressekontakt: Insa Schult Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth GmbH Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany Phone +49 89 69749-276 Fax +49 89 69749-152 E-Mail i.schult@mg-medweth.de Geschäftsführer / Managing Directors: Bozidar Luzanin, Christian Medweth
© 2012 news aktuell