Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
SolarBank - Solarenergie...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
215 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Ölexporteure in Nahost mit starkem Wachstum

Expertenmeinung

Ölexporteure in Nahost mit starkem Wachstum

Wachstumsschub durch Erholung in Libyen

Die Gruppe der Erdölexportstaaten des Nahen Ostens und Nordafrikas hat wirtschaftlich gesehen ein gutes Jahr hinter sich. Das Bruttoinlandsprodukt hat voraussichtlich um 6,6 Prozent zugelegt, errechnet der Internationale Währungsfonds (IWF). Im Vorjahr betrug das Plus nur 3,9 Prozent.

Das starke Wachstum ist vor allem der Erholung in Libyen geschuldet, dessen Wirtschaftsleistung sich dieses Jahr mehr als verdoppelt hat. 2011 war es auf Grund der politischen Unruhen und des Bürgerkrieges um 60 Prozent gefallen. Ein kräftiges Wachstum erzielen auch der Irak (10 Prozent), Saudi Arabien (6 Prozent), Kuwait und Katar (beide 6,3 Prozent), prognostiziert der IWF.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Equity Fund
Anteilklasse A (dist) - USD
WKN 973678

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 

© 2012 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.