Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Hunderte unerschrockene Schwimmer wagen am 01. Januar 2013 im schleswig-holsteinischen Büsum wieder den Sprung in die kalte Nordsee. Um 15 Uhr fällt dort der Startschuss zum traditionellen Neujahrsanbaden. Dank Kooperationspartner Knorr leuchten auch 2013 wieder grüne Wollmützen auf den Köpfen von Teilnehmern und Besuchern. Zudem wärmen während der Veranstaltung heiße Suppen die Gäste auch von innen. Die Einnahmen aus dem Verkauf spendet Knorr einem ortsansässigen Verein.
Wenn es draußen kalt und nass ist, tut eine warme Suppe richtig gut. Davon können sich die rund 200 Schwimmer und mehrere tausend Gäste beim Knorr Neujahrsanbaden in Büsum überzeugen. Die verwöhnt der Suppenhersteller am 1. Januar wieder mit köstlichen Varianten seiner KNORR Feinschmecker Suppen. "Wir freuen uns, in diesem Jahr das Neujahrsanbaden in Büsum erstmals als Namenssponsor zu unterstützen", betont Frauke Johannigmann, PR-Managerin bei Knorr. "Die Veranstaltung bildet auch den Auftakt zum 175. Jubiläum, das Knorr 2013 feiert. 1838 gegründet, steht Knorr seit jeher für leckere, schnell zubereitete Gerichte, hohe Qualität und innovative Produkte", so Johannigmann. Vom guten Geschmack und der Qualität der Suppen können sich die Büsumer und ihre Gäste am Neujahrstag überzeugen.
Holländer brechen beim Anbaden Rekorde
Das Anbaden am Neujahrstag hat beim britisch-niederländischen Unilever-Konzern, zu dem die Marke Knorr gehört, eine lange Tradition. Bereits zum 14. Mal sponsert Unilever mit der Suppenmarke Unox erfolgreich den sogenannten "Unox nieuwjaarsduik". An mehr als 80 Orten in den Niederlanden springen am 1. Januar rund 36.000 Wasserratten ins Meer. Wichtigstes Accessoire: eine orangefarbene Pudelmütze. Die stand Pate für die grüne Knorr Mütze, die in Büsum zum Einsatz kommt.
Originaltext: Knorr Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55039 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55039.rss2
Pressekontakt: ad publica Public Relations GmbH Gianfranca Puddu Büschstraße 12 22767 Hamburg Tel.: (040) 3 17 66-3 15 Fax: (040) 3 17 66-3 01 Gianfranca.Puddu@adpublica.com
Unilever Deutschland GmbH Frauke Johannigmann Senior Brand Communications Manager Knorr Strandkai 1 20457 Hamburg Tel.: (040) 34 93-11 65 Fax: (040) 35 47 07-11 65 Frauke.Johannigmann@unilever.com
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Hunderte unerschrockene Schwimmer wagen am 01. Januar 2013 im schleswig-holsteinischen Büsum wieder den Sprung in die kalte Nordsee. Um 15 Uhr fällt dort der Startschuss zum traditionellen Neujahrsanbaden. Dank Kooperationspartner Knorr leuchten auch 2013 wieder grüne Wollmützen auf den Köpfen von Teilnehmern und Besuchern. Zudem wärmen während der Veranstaltung heiße Suppen die Gäste auch von innen. Die Einnahmen aus dem Verkauf spendet Knorr einem ortsansässigen Verein.
Wenn es draußen kalt und nass ist, tut eine warme Suppe richtig gut. Davon können sich die rund 200 Schwimmer und mehrere tausend Gäste beim Knorr Neujahrsanbaden in Büsum überzeugen. Die verwöhnt der Suppenhersteller am 1. Januar wieder mit köstlichen Varianten seiner KNORR Feinschmecker Suppen. "Wir freuen uns, in diesem Jahr das Neujahrsanbaden in Büsum erstmals als Namenssponsor zu unterstützen", betont Frauke Johannigmann, PR-Managerin bei Knorr. "Die Veranstaltung bildet auch den Auftakt zum 175. Jubiläum, das Knorr 2013 feiert. 1838 gegründet, steht Knorr seit jeher für leckere, schnell zubereitete Gerichte, hohe Qualität und innovative Produkte", so Johannigmann. Vom guten Geschmack und der Qualität der Suppen können sich die Büsumer und ihre Gäste am Neujahrstag überzeugen.
Holländer brechen beim Anbaden Rekorde
Das Anbaden am Neujahrstag hat beim britisch-niederländischen Unilever-Konzern, zu dem die Marke Knorr gehört, eine lange Tradition. Bereits zum 14. Mal sponsert Unilever mit der Suppenmarke Unox erfolgreich den sogenannten "Unox nieuwjaarsduik". An mehr als 80 Orten in den Niederlanden springen am 1. Januar rund 36.000 Wasserratten ins Meer. Wichtigstes Accessoire: eine orangefarbene Pudelmütze. Die stand Pate für die grüne Knorr Mütze, die in Büsum zum Einsatz kommt.
Originaltext: Knorr Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55039 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55039.rss2
Pressekontakt: ad publica Public Relations GmbH Gianfranca Puddu Büschstraße 12 22767 Hamburg Tel.: (040) 3 17 66-3 15 Fax: (040) 3 17 66-3 01 Gianfranca.Puddu@adpublica.com
Unilever Deutschland GmbH Frauke Johannigmann Senior Brand Communications Manager Knorr Strandkai 1 20457 Hamburg Tel.: (040) 34 93-11 65 Fax: (040) 35 47 07-11 65 Frauke.Johannigmann@unilever.com
© 2012 news aktuell