Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
145 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Samba in Südamerika und mit Schiffsaktien

Die Aktienmärkte starteten mehrheitlich mit Gewinnen ins neue Jahr. So legten alle rund 170 von UniCredit onemarkets ausgewerteten Länderindizes zu. Besonders stark stiegen neben dem griechischen FTSE/ATHEX® Index vor allem russische und chinesische Aktienindizes. Unter den Branchenindizes zeigen neben den Indizes für erneuerbare Energien vor allem der Global Shipping Select (Performance-) Index starkes Aufwärtsmomentum.

Übertrumpft: Technologiewerte und Übernahmekandidaten schlagen DAX®

Unter Deutschlands (Strategie-)Indizes zeigen aktuell der TecDAX® (Total Return) Index EUR und Solactive® German Mergers & Acquisitions Performance-Index überdurchschnittliches Aufwärtsmomentum. Der TecDAX® (Total Return) Index EUR erreichte inzwischen sogar die Widerstandsmarke bei 850 Punkten. Anleger sollten nun jedoch abwarten, wie sich der Index in den nächsten Tagen entwickelt. Dieser Bereich erwies sich in den zurückliegenden sechs Jahren immer wieder als harte Widerstands- aber auch Unterstützungszone. Gelingt ein signifikanter Ausbruch über diese Marke, scheinen aus technischer Sicht rund 900 Punkte erreichbar. Scheitert er, droht ein Rückgang bis 800 Punkte. Der Solactive® German Mergers & Acquisitions Performance-Index, der 20 potenzielle deutsche Übernahmekandidaten enthält, bildet seit Mitte November einen Aufwärtstrend. Unterstützung findet er bei 106,39 Punkten. Der DAX® hat den Höchststand aus dem Jahr 2011 überschritten und nimmt nun Kurs auf das Allzeithoch bei 8.151,57 Punkten vom Juli 2007. Vor dem Hintergrund, dass die klare Mehrheit der Analysten für das Gesamtjahr optimistisch ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.