Um einen konsequenteren Weg mit dem Segment der Elektroautos zu gehen, wurde eine eigene Submarke gegründet. "Wir investieren stark in Elektromobilität, weil wir glauben, dass sie für urbane Räume, für die Commuting Anforderung die richtige Lösung sind", so Diess. Er verspricht auch, dass die Fahrzeuge erschwinglich sein werden.
Konkurrenz gibt es vor allem in der Hybrid-Technik aus Asien. "Ich glaube schon, dass wir über die Generationen von Hybriden, die wir schon in den Markt eingeführt haben - wir sind jetzt in der zweiten Generation - absolut wettbewerbsfähig sind", erklärt Diess. Hinzu kommt, dass BMW einen anderen Ansatz verfolgt. Die Hybrid-Fahrzeuge fahren sich sportlicher und dynamischer.
2012 hat BMW mit allen drei Marken Rekordverkäufe erzielt. Für 2013 erwartet Diess, dass dieser positive Trend anhält und auch 2013 ein erfolgreiches Jahr für BMW wird. Diess ist zuversichtlich, dass BMW durch sein interessantes Produktportfolio und durch den weiteren Ausbau dieses Portfolios stärker als der Wettbewerb wachsen wird.
In welchen Märkten Diess Potential dazu ausmacht und welche Märkte weiter schwächeln werden, ob BMW Standorte wegen des schwierigen Geschäfts in Europa verlagern könnte und welches sein persönliches Auto-Highlight 2013 sein wird, erfahren Sie im Interview.
Hier geht's zum Video
Konkurrenz gibt es vor allem in der Hybrid-Technik aus Asien. "Ich glaube schon, dass wir über die Generationen von Hybriden, die wir schon in den Markt eingeführt haben - wir sind jetzt in der zweiten Generation - absolut wettbewerbsfähig sind", erklärt Diess. Hinzu kommt, dass BMW einen anderen Ansatz verfolgt. Die Hybrid-Fahrzeuge fahren sich sportlicher und dynamischer.
2012 hat BMW mit allen drei Marken Rekordverkäufe erzielt. Für 2013 erwartet Diess, dass dieser positive Trend anhält und auch 2013 ein erfolgreiches Jahr für BMW wird. Diess ist zuversichtlich, dass BMW durch sein interessantes Produktportfolio und durch den weiteren Ausbau dieses Portfolios stärker als der Wettbewerb wachsen wird.
In welchen Märkten Diess Potential dazu ausmacht und welche Märkte weiter schwächeln werden, ob BMW Standorte wegen des schwierigen Geschäfts in Europa verlagern könnte und welches sein persönliches Auto-Highlight 2013 sein wird, erfahren Sie im Interview.
Hier geht's zum Video
© 2013 Der Aktionär TV