Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Neuer Gesetzesentwurf!: Kommt nach der Cannabis-Neuregulierung nun eine komplette Legalisierung in USA?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
70 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Für ruhige Zeiten

Wer hätte gedacht, dass trotz der europäischen Staatsschuldenkrise, des US-Haushaltsstreits und des weltweit abnehmenden Wirtschaftswachstums der deutsche Aktienmarkt ein derart gutes Jahr 2012 erleben würde. 2013 startete der DAX jedoch eher verhalten ins neue Jahr. Analysten gehen davon aus, dass der deutsche Leitindex in Zukunft eher seitwärts tendieren könnte. Anleger, die sich im DAX positionieren möchten und ebenfalls der Meinung sind, dass der Index in Zukunft weder stark steigen noch stark fallen wird, können auf einen Inline Optionsschein mit der WKN DX4HZ4 zurückgreifen.

In 2012 erwies sich die Wirtschaft in Deutschland in einem schwierigen Umfeld als widerstandsfähig und trotzte damit der europäischen Rezession. Zwar bremste die Euro-Schuldenkrise auch die deutsche Wirtschaft, dennoch ergab sich nach vorläufigen Berechnungen ein Plus des realen BIPs von 0,7 Prozent.

Wichtigster Wachstumsmotor war dabei der Export. Einen großen Einfluss hatten jedoch auch die niedrigen Leitzinsen. Daran profitierte der deutsche Leitindex, der zum Ende des vergangenen Jahres eine beachtliche Kursrally hinlegte und kurzfristig auf einem neuen Fünfjahreshoch über 7.800 Punkte notierte. Daher erwarten Marktteilnehmer, dass die EZB ihre eingeschlagene Krisenbewältigungspolitik beibehält und die Geldschleusen weiter offen lässt. Das würde bedeuten, dass sich die Unternehmen weiterhin zu günstigen Zinsen Geld von den Banken leihen können, um damit neue Investitionen zu finanzieren. Das würde die Wirtschaft weiter ankurbeln und sich positiv auf ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.