Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
172 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Erste Group will vom Wachstum in Zentral- und Osteuropa profitieren

Zuletzt hatte die Erste Group (WKN 909943) nur wenig Freude an ihrem Zentral- und Osteuropageschäft. Dabei musste das Finanzinstitut eine Abschreibung in Höhe von 300 Mio. Euro, hauptsächlich in Zusammenhang mit der rumänischen Tochterbank BCR, vornehmen. Trotzdem sieht Erste-Chef Andreas Treichl noch viel Potenzial für Wachstum in der Region und schließt einen Rückzug aus Rumänien und Ungarn – anders als aus der Ukraine – aus.

In einem Interview mit dem "WirtschaftsBlatt", sagte er, dass insbesondere Zentraleuropa in den nächsten 25 Jahren die Region Süd-, West- und Nordeuropa in dieser Hinsicht klar überflügeln sollte. Von diesem Wachstum möchte die Erste Group zum Beispiel durch Zukäufe in Serbien oder Polen ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.