Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
124 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Chancen und Risiken von vier DAX-Nachzüglern (Teil 1)

Auch heute präsentiere ich Ihnen einen spannenden Gastbeitrag meines sehr geschätzten Kollegen Andreas Sommer (www.timingismoney.de).

Ihr Jörg Mahnert

www.xundo.info (Alles rund um Point&Figure)


Seit dem 25. Januar strebt auch der DAX vehement in Richtung seiner aus dem Jahr 2007 datierenden Rekordmarke. Und alle im Index enthaltenen Titel unterstützen ihn bei seinem Angriff. Alle?

Nein, nicht alle. Eine kleine Gruppe von vier Werten notiert trotz einer DAX-Rallye um mehr als 900 Punkte seit Mitte November 2012 teils deutlich unter ihren 200-Tagelinien. Ich werde in den nächsten vier Beiträgen diese Aktien unter die Charttechnik-Lupe nehmen, um zu schauen, ob Sie den DAX doch noch irgendwann zu unterstützen gedenken. Außerdem möchte ich das eventuelle "Nachholpotenzial" überprüfen. Wir beginnen mit:

Dem Energieversorger E.ON. Dazu habe ich Ihnen einmal einen Chart vorbereitet, der uns einen ziemlich umfassenden Eindruck zu einer Aktie vermittelt.

In der viergeteilten Grafik finden Sie oben links den Point & Figure-Chart, darunter den Monatschart mit dem Relative Stärke Index RSI. Rechts oben sehen Sie einen Wochenchart mit einem Vergleich zum DAX sowie dem On-Balance-Volumen, darunter der Tageschart mit den Tagelinien über 20, 50 und 200 Tage, um den kurz- mittel- und langfristigen Trend abzubilden sowie den Umsätzen.

Abwärts, abwärts, abwärts

scs_1_130128_EON

(zum Vergrößern bitte ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.