Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
442 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Südzucker: 40 Euro könnten realistisch sein

Deutschlands Nebenwerte sind weiterhin en Vogue. Einer dieser ist Südzucker (WKN: 729700). Die Mannheimer können wohl für das noch laufende Geschäftsjahr mehr als solide Zahlen präsentieren. Die Charttechnik sieht zudem gut aus, ein Kursziel von über 40 Euro scheint nicht unrealistisch zu sein.

Das Kurzportrait:
Weltweit tätiger deutscher ErnährungskonzernSegmente Zucker, Spezialitäten, CropEnergies und Frucht17.500 Mitarbeiter7,0 Mrd. EUR Jahresumsatz5,4 Mio. Tonnen ZuckerproduktionMarktführer im Zuckerbereich in EuropaMitglied im MDAXGeschäftsjahr: 1. März bis 28./29. FebruarGründungsjahr: 1926Hauptaktionär: Rübenanbauer, die über die Süddeutsche Zuckerrübenverwertungs-Genossenschaft eG (SZVG) einen Anteil von 56 % am Kapital halten.

Die Fakten:
Der Mannheimer Konzern erwirtschaftet mehr als 50 Prozent des Umsatzes mit der Produktion und dem Vertrieb von Zuckerprodukten. In diesem Bereich ist Südzucker in Europa die Nummer eins. Der zweite große Sektor ist das Spezialitätengeschäft. Dazu zählen Nahrungsergänzungsstoffe wie Isomalt und Oligofruktose sowie Kühl- und Tiefkühl-Kost wie Pizzen. Den größten Umsatz- und Gewinnanstieg erzielt Südzucker allerdings seit einigen Jahren im Bereich CropEnergies mit Bioethanol.
Ende Februar endet das Geschäftsjahr 2012/13. Im Interview mit ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.