Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
225 Leser
Artikel bewerten:
(1)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 7.631 (XETRA-Schluss: 7.638) Pkt.

FRANKFURT--Ohne Auffälligkeiten ist der nachbörsliche Handel mit deutschen Aktien am Montagabend über die Bühne gegangen. Laut einem Händler von Lang & Schwarz standen Commerzbank-Titel auch nach Ende des Xetra-Handels unter Abgabedruck. Hohe Wertberichtigungen hatte den Bankenwert bereits im Xetra-Handel um knapp 6 Prozent in die Knie gezwungen. Im nachbörslichen Handel wurde der Wert noch einmal 1,3 Prozent schwächer getaxt.

Gagfah verzichtet auf den Verkauf eines Wohnportfolios in Dresden. Die Schlagzeile berührte Anleger am Abend kaum, die Aktie wurde 0,3 Prozent leichter gestellt. K+S sieht Chance auf steigenden Kaliabsatz, auch diese Meldung ließ Anleger weitgehend kalt - die Titel wurden 0,3 Prozent fester getaxt. Der Händler sprach bei beiden Aktien von Zufallsbewegungen, einen Zusammenhang mit den Meldungen wollte er nicht herleiten.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
7.631        7.638       -0,1% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

February 04, 2013 16:42 ET (21:42 GMT)

Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.

© 2013 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.