Die HP-Aktie habe in der Vergangenheit sehr gelitten, so der Vorstandsvorsitzende von Capital R Investments: "Die Aktie kam von weit über 30 Dollar und liegt nun bei 17 Dollar. HP ist aber eine Aktie, die locker über 20 Dollar liegen könnte. Da muss man auf die Quartalszahlen am Donnerstag schauen, dann kann man Geld verdienen, wenn man kurz vorher einsteigt. Die Facebook-Aktie sehe ich Ende des Jahres bei 50 Dollar." Die Apple-Armbanduhr "iWatch" hält Thomas Rudy hingegen nur für ein Gerücht, die Zukunft von Apple liege im TV-Bereich: "Die Umsatzsteigerung ist im Bereich des Fernsehens zu holen. Wenn das ausgebaut wird, wird Apple der führende Fernsehhersteller der Welt. Das dauert aber wohl noch ein paar Jahre." Thomas Rudy wirft auch einen Blick auf die Milliardäre an der Wall Street und sieht hier eine Art Kriegsschauplatz: "Die Hedgefondsmanager Bill Ackman und David Einhorn haben beide die größten Fonds hier an der Wall Street. Es geht gegen Karl Icahn und den Vitaminhersteller Herbalife. Bill Ackman findet, Herbalife ist ein Betrug, hier wurde ein Schneeballsystem aufgebaut. Icahn entgegnet, es sei ein legitimes Geschäftsmodell. Nur einer von beiden wird Recht behalten, beide haben jedoch Milliarden darauf verwettet." Ansonsten werde sich der Dow Jones auch in dieser verkürzten Handelswoche die Zähne an der 14.000-Punkte-Marke ausbeißen, meint der Geschäftsführer von Capital R Investment: "Ich möchte nicht die Luft aus dieser Woche nehmen, aber wir werden kaum Bewegung sehen. Wir bleiben also an den 14.000 Punkten, vielleicht geht es auch einen kleinen Tick nach unten". Der Fokus bei den Konjunkturdaten liege diese Woche auf den Zahlen zum US-Immobilienmarkt erklärt Thomas Rudy im Nasdaq Report.
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.
Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.
In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.
Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!
Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und sowie Kurse und Daten von ARIVA.DE AG.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.