Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
104 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Point&Figure DAX: Sei vorsichtig, mit dem, was du sagst!

Manchmal ist das (Analysten)- Leben schon von gewissen überraschenden Momenten geprägt.

So habe ich gestern gegen Ende meines Artikels "Trotz Skepsis die Starken kaufen" folgendes geschrieben:

Was halten Sie denn von folgendem Szenario?

Dem Dow Jones gelingt es , die Marke von 14.000 Punkten durch Überschreiten von 14.040 klar zu überwinden und dieses Niveau auf Schlusskursbasis zu verteidigen.

In den folgenden Tagen marschiert er Richtung Allzeithoch und überwindet dieses klar durch Überschreiten der 14.200 auf Schlusskursbasis.

Dann würde die weitere Konsolidierung auch im deutschen Markt "ausfallen". Und sehr viele Investoren würden unterinvestiert "in die Röhre schauen".

Nur eine Idee, aber…….erschreckend, oder?

Gut, für wen dieses Szenario dann wirklich erschreckend wird, möchte ich noch im Raum stehen lassen.

Aber drolligerweise ist genau geschehen, was ich "halbvisionär" ins Internet gestellt habe. Dem Dow Jones ist es gelungen, intraday die 14.040 zu erreichen und dieses Niveau konnte er bis zum Schlusskurs von 14.035 recht gut verteidigen.

Wir haben also gestern im US-Leitindex ein neues 52-Wochen-Hoch gesehen. Es steht zu erwarten, dass fast jeder Trendfolger dieser Börsenwelt das zur Kenntnis genommen hat und deswegen seine Long-Engagements weiter aufstockt. Das Ergebnis:

Der Dow Jones wird sich nun mit hoher Wahrscheinlichkeit recht zügig zumindest bis zum Allzeithoch ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.