Hamburg (ots) - SPIELE MAX, einer der führenden Filialisten für Babyausstattung, Mode und Spielwaren und die Hamburger Mediaagentur Initiative arbeiten künftig im Bereich des GEO Marketing zusammen. Initiative hat sich dabei in einem deutschlandweiten Pitch gegen acht weitere Agenturen durchgesetzt und den SPIELE MAX-Etat gewonnen.
Initiative betreut ab sofort die regionalen Mediaaktivitäten von SPIELE MAX vor allem im Bereich der Handzettelverteilung. Überzeugt hat die Mediaagentur unter anderem mit der professionellen Herangehensweise und mit dem Analysetool "BAB", welches für "Bewertung für Anzeigen und Beilagen" steht. Mit dem Tool lassen sich Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Einkauf-Aktuell sowie die Direktverteilung auf Postleitzahlbasis bewerten. Mark Elker, Head of Geo Solutions Initiative begrüßt die neue Partnerschaft: "Durch ein maßgeschneidertes regionales Konzept, das optimal auf das Umfeld der über 50 SPIELE MAX-Märkte abgestimmt ist, werden wir die Effektivität und Performance der Werbemaßnahmen von SPIELE MAX deutlich steigern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
Bei der Auswahl der Agentur war es SPIELE MAX besonders wichtig eine Agentur zu finden, die das wachstumsstarke Unternehmen auf dem Expansionsweg weiter stärkt. Falk Siegmundt, Vorstandsvorsitzender der SPIELE MAX AG kommentiert: "Mit Initiative haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der uns durch seine strategische Kompetenz und Expertise im regionalen Marketing dabei unterstützen wird, bisher ungenutzte Potentiale auch im bestehenden Filialnetz zu nutzen und die Wettbewerbsfähigkeit von SPIELE MAX so weiter ausbauen."
Über SPIELE MAX
Vor über 30 Jahren eröffnete SPIELE MAX in Berlin seinen ersten Laden und expandierte in den Folgejahren deutlich. Heute ist SPIELE MAX mit seinen 54 Filialen in insgesamt 14 Bundesländern einer der größten Filialisten für Spielwaren, Babygrundausstattung und Mode in Deutschland. Abgerundet wird das Angebot durch weitere Sortimente aus Bereichen wie Outdoor, Schulbedarf oder Bücher. Die Philosophie des Unternehmens lautet: Maxi-Auswahl zu Mini-Preisen. Über 30.000 Artikel befinden sich im umfangreichen Warensortiment. Mit rund zehn Neueröffnungen pro Jahr gehört SPIELE MAX zu den am stärksten wachsenden Handelskonzepten der Spielwarenbranche.
Über Initiative
Initiative - Einfach besser kommuniziert. Initiative ist ein Unternehmen für Media, Marketing und digitale Lösungen. Initiative steht für einfach bessere Lösungen in der Kommunikation und trägt dazu bei, dass Marken wachsen und Unternehmen sich erfolgreich entwickeln. Dafür identifiziert Initiative die relevantesten Interaktionswege zwischen Konsumenten und Marken und optimiert diese in Echtzeit, um Markenerfahrungen nachhaltig lebendig zu machen. Wir sind der Beziehungsmanager, der Marken und Konsumenten zusammenbringt und dafür sorgt, dass dieses Verhältnis auch in Zukunft funktioniert. Initiative ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Kommunikationslösungen mit über 91 Niederlassungen in 70 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt.
Originaltext: Initiative Media GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/77167 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_77167.rss2
Pressekontakt: Julia Härle T +49-40-431 96-336 - F + 49-40-431 96-95336 julia.haerle@de.initiative.com www.einfach-besser-kommuniziert.de
Initiative betreut ab sofort die regionalen Mediaaktivitäten von SPIELE MAX vor allem im Bereich der Handzettelverteilung. Überzeugt hat die Mediaagentur unter anderem mit der professionellen Herangehensweise und mit dem Analysetool "BAB", welches für "Bewertung für Anzeigen und Beilagen" steht. Mit dem Tool lassen sich Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Einkauf-Aktuell sowie die Direktverteilung auf Postleitzahlbasis bewerten. Mark Elker, Head of Geo Solutions Initiative begrüßt die neue Partnerschaft: "Durch ein maßgeschneidertes regionales Konzept, das optimal auf das Umfeld der über 50 SPIELE MAX-Märkte abgestimmt ist, werden wir die Effektivität und Performance der Werbemaßnahmen von SPIELE MAX deutlich steigern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."
Bei der Auswahl der Agentur war es SPIELE MAX besonders wichtig eine Agentur zu finden, die das wachstumsstarke Unternehmen auf dem Expansionsweg weiter stärkt. Falk Siegmundt, Vorstandsvorsitzender der SPIELE MAX AG kommentiert: "Mit Initiative haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der uns durch seine strategische Kompetenz und Expertise im regionalen Marketing dabei unterstützen wird, bisher ungenutzte Potentiale auch im bestehenden Filialnetz zu nutzen und die Wettbewerbsfähigkeit von SPIELE MAX so weiter ausbauen."
Über SPIELE MAX
Vor über 30 Jahren eröffnete SPIELE MAX in Berlin seinen ersten Laden und expandierte in den Folgejahren deutlich. Heute ist SPIELE MAX mit seinen 54 Filialen in insgesamt 14 Bundesländern einer der größten Filialisten für Spielwaren, Babygrundausstattung und Mode in Deutschland. Abgerundet wird das Angebot durch weitere Sortimente aus Bereichen wie Outdoor, Schulbedarf oder Bücher. Die Philosophie des Unternehmens lautet: Maxi-Auswahl zu Mini-Preisen. Über 30.000 Artikel befinden sich im umfangreichen Warensortiment. Mit rund zehn Neueröffnungen pro Jahr gehört SPIELE MAX zu den am stärksten wachsenden Handelskonzepten der Spielwarenbranche.
Über Initiative
Initiative - Einfach besser kommuniziert. Initiative ist ein Unternehmen für Media, Marketing und digitale Lösungen. Initiative steht für einfach bessere Lösungen in der Kommunikation und trägt dazu bei, dass Marken wachsen und Unternehmen sich erfolgreich entwickeln. Dafür identifiziert Initiative die relevantesten Interaktionswege zwischen Konsumenten und Marken und optimiert diese in Echtzeit, um Markenerfahrungen nachhaltig lebendig zu machen. Wir sind der Beziehungsmanager, der Marken und Konsumenten zusammenbringt und dafür sorgt, dass dieses Verhältnis auch in Zukunft funktioniert. Initiative ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Kommunikationslösungen mit über 91 Niederlassungen in 70 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt.
Originaltext: Initiative Media GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/77167 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_77167.rss2
Pressekontakt: Julia Härle T +49-40-431 96-336 - F + 49-40-431 96-95336 julia.haerle@de.initiative.com www.einfach-besser-kommuniziert.de