Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
88 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Haushaltsstreit in den USA und Dow knapp vor Allzeithoch….Spannung pur

Bisweilen gehen ja "Kleinigkeiten" im Alltagsgeschäft unter. So findet die Tatsache, dass in den USA massive Haushaltskürzungen ab 0:00 Uhr (Washingtoner Zeit) drohen, recht wenig Beachtung in den Börsen-Massenmedien. Das ist erstaunlich, denn so könnte die zarte US-Konjunktur recht schnell komplett abgewürgt werden.

Den Markt selber scheint diese Aussicht auch nicht in hohem Maße zu schrecken. Der Dow Jones Industrial "turnt" mit Kursen um 14.050 knapp unter seinem Allzeithoch "herum" und machte auch gestern keine Anstalten, die 14.000er Marke auf Schlusskursbasis aufzugeben.

Blenden wir also dieses ganze fundamentale "Geraffel" aus. Schließlich erfahren wir ja die kurzfristige Börsenreaktion mit hoher Sicherheit nicht vor Montag. Wenden wir uns stattdessen der Point&Figure-Charttechnik des US-Leitindex zu.

Point&Figure Dow Jones: Allzeithoch sollte fallen, Kursziel aktuell: 14.600/16.600 Punkte

xundo01032013

(Chart vergrößert sich beim Anklicken)

Dow Jones: An sich klar bullish, aber das Chance-Risko-Verhältnis könnte besser sein

Bereits der erste Blick auf den Point&Figure offenbart Bullishes. Konkret:

Der Dow Jones Industrial ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.