Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.874 Leser
Artikel bewerten:
(7)

E.on vs RWE: Gerüchte vs. Charttechnik - Renditechancen für (Langfrist-)Anleger?

Beide sind sie genug "abgestraft" worden auf dem Parkett. Beide sind eigentlich eine Investition in die Zukunft - schließlich wird "Energie" eine Megathema in den kommenden 30 Jahren sein. Ein Langfrist-Anleger sollte eine E.on-Aktie (WKN: ENAG99) und/oder das RWE-Papier (WKN: 703712) eigentlich im Depot haben. Wie sieht es aber für einen kurzfristigen Trade bei den Dax-Aktien aus?

E.on kann derzeit durch Gerüchte glänzen. Der Konzern stockt demnach einen südamerikanischen Zeitungsbericht zufolge seinen knapp 12%igen  Anteil an dem brasilianischen Versorger MPX Energia auf. Das Prozedere: Man erwerbe einfach die Hälfte des Anteils des deutschstämmigen brasilianischen Milliardärs Eike Batista, dem 53,9 Prozent von MPX gehören. Dann wird der Anteil von Eon auf 38,65 Prozent steigen, so der Bericht. Die Kosten: rund 730 Millionen Euro. Noch will sich E.On dazu nicht äußern - aber der Deal würde den Konzern weiter bringen. In einer Region, die in den kommenden Jahren weiter nach oben strebt.

Wenn man nun bedenkt, dass der Konzern seine Hausaufgaben hierzulande gemacht hat, dann sollte die Zukunft wieder besser aussehen. Als Anleger ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.