Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
5.457 Leser
Artikel bewerten:
(18)

Commerzbank oder wie krank ist dieses Aktien-Gezocke eigentlich?

Was für ein Wochenauftakt. Erst die Einigung über das Rettungspaket für Zypern, danach dann die "Erleichterung" des Marktes darüber, dass wir endlich mal wieder Milliarden gen Südeuropa schicken können - wohl mit der Gewissheit, dass wir diese nie wieder sehen. Aber wir wollen jeden im Club der Euro-Liga ja behalten - und eine Commerzbank-Aktie (WKN: 803200) ist mal wieder im Fokus des DAX-Handels.

Dann der Nachmittag. Dunkle Wolken am Horizont, weil reale und wirklich uns betreffende Probleme auftauchen. Die 5 Jungs der Wirtschaftsweisen sagen nämlich, dass sie den Standort Deutschland wohl nicht mehr so in 2012 als "Outperformer" sehen. Das wiederum macht die anderen Jungs - die Börsianer mal richtig nervös und der Dax mächtig auf Tauchstation. Der Chart sagt alles.


Und die Gewinner vom morgen? Sind die Verlierer am Nachmittag. Und jetzt darf man raten, wer das sind. Natürlich die Bankenwerte. Allen voran die Aktie der Commerzbank. Hier der Chart:

Die meistgehandelte Aktie am Montag war BASF. Über 4 Millionen Stück kam da man auf Xetra auf einen Umsatz von knapp 285 Mio. Euro. Dahinter? Jepp! Die Commerzbank-Aktie. 3,42 Millionen Aktien. Mit einem Wert von knapp 85 Mio. Euro. Deutschland ist im Zocker-Fieber.

Die ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.